Probleme Drehzahlaufnahme

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Johannes
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2006, 08:39

Probleme Drehzahlaufnahme

Beitrag von Johannes »

Hallo!

Wir benutzen ein 24-1 Zahnrad an der KW mit der Drehzahlaufnahme Typ 0.

Ohne Zündkerzen sieht man die Lücke gut (siehe PDF).
Mit Zündkerzen und Drehzahlschwankungen sieht das ganze natürlich nicht mehr so schön aus (siehe JPG). Kann Trijekt trotzdem die OT-Lücke erkennen?

Außerdem wundert mich das rote OT-Signal am Anfang. Mal sind da auch 2-3 rote Werte am Anfang. Es ist aber kein OT-Geber angeschlossen. Probeweise habe ich den Eingang auch schon mit einem Widerstand kurzgeschlossen. Keine Änderung dadurch. Woher kommt das und wertet Trijekt diesen Impuls aus?

Gruß Jo

Gast

Beitrag von Gast »

Hai ,

In dem PDF fällt mir auf das zwischen den 15'er Zeiten nur 22 kurze Impulse gezählt werden ,wenn ihr ein 24/1 Rad benutzt stimmt doch was nicht ...

Grüsse
Stefan

Johannes
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2006, 08:39

Beitrag von Johannes »

Nö!

24-1 = 23 --> 23 Zähne --> 23 Impulse --> 22 kurze + 1 langer.

Gruß Jo

Supersix
Beiträge: 46
Registriert: 27.03.2006, 10:48
Wohnort: Nastaetten

Beitrag von Supersix »

Oh,sorry Denkfehler meinerseits ,ich schaue heute Abend trotzdem nochmal nach wie beí mir der Drehzahltest aussieht.

Grüss
Stefan

Antworten