habe mir einmal diese angegeben pdf heruntergeladen.
leider sind die einstellwerte nur in ohm angegeben, nicht in volt.
um aber nun diese sensoren einzurichten benötigt ich die volt ( minimum und maximum ) sowie die dazu passenden temperaturen für:
0 280 130 085
und
0 280 130 026
habe mal im internet gesucht, aber nur ohm tabellen gefunden.
sicher kann einer weiterhelfen ?? ! ! !
Temperatursensor M12x1,5
Re: Temperatursensor M12x1,5
Hallo
Verwende doch einfach die Kennlinien aus den Demowerten ich bin mir ziemlich sicher das die auch bei dir hinkommen sollten.
Mfg Hermy
Verwende doch einfach die Kennlinien aus den Demowerten ich bin mir ziemlich sicher das die auch bei dir hinkommen sollten.
Mfg Hermy
Re: Temperatursensor M12x1,5
Ich bin auch ziemlich sicher,
dass die beiden Sensoren mit den Demowerten schon korrekt funktionieren müssten.
Hierfür einfach in den Einstellwerten "Temperatur aus Kennlinie" einstellen
und dann in der Kennlinie die Demodaten rein laden.
gruß
Tobi
dass die beiden Sensoren mit den Demowerten schon korrekt funktionieren müssten.
Hierfür einfach in den Einstellwerten "Temperatur aus Kennlinie" einstellen
und dann in der Kennlinie die Demodaten rein laden.
gruß
Tobi
Re: Temperatursensor M12x1,5
Hallo, baue den Lufttemperaturfühler nicht zu dicht bei die Klappenteile. Da ich glaube, dass Du da sehr viel Hitze bei Stillstand hast. Lieber in die Nähe vom Scheinwerfer. Wenn Du den mit der Endnummer 085 nimmst, hast Du weniger Probleme nach einem Heißstart.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Temperatursensor M12x1,5
danke tobi und hermy für die info
klaus ( feußner?? ):ich habe diese lufttemperaturfühler zwischen ladeluftkühler und drosselklappe gesetzt, aber relativ dicht zu den drosselklappen ( so ca. 20 cm ). aber das Doppeldrosselklappengehäuse ( V 12 ) ist nicht direkt mit dem motor verbunden sondern auf dem motor gummigelagert. ich gehe einmal davon aus, daß bei warmstart die angesaugte luft diesen fühler relativ schnell herunterkühlt falls ein hitzestau entstanden sein sollte.
klaus ( feußner?? ):ich habe diese lufttemperaturfühler zwischen ladeluftkühler und drosselklappe gesetzt, aber relativ dicht zu den drosselklappen ( so ca. 20 cm ). aber das Doppeldrosselklappengehäuse ( V 12 ) ist nicht direkt mit dem motor verbunden sondern auf dem motor gummigelagert. ich gehe einmal davon aus, daß bei warmstart die angesaugte luft diesen fühler relativ schnell herunterkühlt falls ein hitzestau entstanden sein sollte.
Re: Temperatursensor M12x1,5
Hallo, ja ich bin der Klaus Feußner. Ich hatte diesen Tipp eigentlich "Agent Orange" geben wollen, weil ich bei seinem Projekt von einem guten alten CIH Motor ausgegangen bin. Bei einem Turbo ist das weniger ein Problem, weil der Fühler ja direkt im Luftstrom steht. Je nach verwendetem Fühler wird da rasch die sinkende Lufttemperatur erkannt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Temperatursensor M12x1,5
Ich hab einen vom BMW E60 offen mit Draht. Mit Gewinde, müsste M12x1,5 haben.
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Re: Temperatursensor M12x1,5
Hy
Hat jemand die Spannungswerte für den originalen VR6 Lufttemperatursensor hier?
Oder reicht es wenn ich Demowerte bzw. die werte vom 1.8T Drahtfühler verwende?
mfg. Jürgen
Hat jemand die Spannungswerte für den originalen VR6 Lufttemperatursensor hier?
Oder reicht es wenn ich Demowerte bzw. die werte vom 1.8T Drahtfühler verwende?
mfg. Jürgen
Re: Temperatursensor M12x1,5
Hallo, die Demowerte sollten hier eigentlich auch passen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus