Luftdrucksensor

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Mr.Turbo
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2006, 07:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Luftdrucksensor

Beitrag von Mr.Turbo »

Fahre bei mir das ganze über einen 3500mBar Mapsensor von Bosch.
Wie stelle ich den bei den Einstellwerten ein?
kan ja nur bis max. 3000 hPa einstellen

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

MAP Sensor einstellen.

Beitrag von Klaus »

Hallo, Du kannst den Sensor mit 2bar Überdruck beaufschlagen (entspricht ja bei Athmosphärischem Druck von ca. 1000mb dann 3000mb), und dann im Staus den Wert auslesen den er bei 3bar ausgibt. Ich kann Dir aber auch mal die ungefähren Werte durchgeben, wenn Du willst. Man kann dann ja mal auf den internen Sensor der Trijekt umstellen und die angezeigten Werte bei stehendem Motor miteinander vergleichen.
In einer neueren Version von Trijekt kann man aber jetzt auch mit 5bar Sensor fahren. Ich muß mal prüfen, ob das mit der Version 3.09 schon funktioniert hat, oder erst ab 5.01.

Gruß Klaus!

Mr.Turbo
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2006, 07:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Turbo »

Die Daten von meinem Sensor habe habe ich schon rausgemessen und erfasst.

externer LuftdruckPunkt1 Spannung 1.07
externer LuftdruckPunkt1 hPa 934
externer LuftdruckPunkt2 Spannung 4.29
externer LuftdruckPunkt2 hPa 3500
externer max. Luftdruck 3000hPa

Antworten