Hallo und a Gutes neues,
Hab da mal ne Frage, ich habe mein Bike mal wieder etwas umgebaut, neue Airbox, Drosselklappen, Einspritzdüsen und dergleichen. Jetzt habe ich den Düsentest gemacht. Kann es sein, das Trijekt die Spannung selbst vorgibt, also niedrige Spannung etwa 10,5V und hoheSpannung etwa 13,5V?
Ansonsten verlief der Test Super, aber beinah hätte eine Literflasche nicht gereicht bei der hohen Spannung und der langen Einschaltdauer.
Das gute ist, man kann damit auch sehr gut Düsen ausprobieren, von der einspritzmange her und der Funktion bzw. gleichlauf, Symetrie oder wie man das nennen mag
mfg Harald
Düsentestprogram
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Düsentestprogram
Vollgas bis der Krümmer glüht!
Einen programmierbaren Spannungsregler hat die Trijekt nicht, schön wär's ...
Nein, die Spannung musst du vorgeben über ein Ladegerät. Sie merkt sich nur die Spannung während der Messung und sagt's dir.
Also einmal ohne Ladegerät mit vieeeeel Licht an und messen. Und dann mit Ladegerät ohne Licht.
Oder am geregelten Labor Netzteil.
Nein, die Spannung musst du vorgeben über ein Ladegerät. Sie merkt sich nur die Spannung während der Messung und sagt's dir.
Also einmal ohne Ladegerät mit vieeeeel Licht an und messen. Und dann mit Ladegerät ohne Licht.
Oder am geregelten Labor Netzteil.
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Hallo,
Habe den Test gemacht, immer nur mein Netzteil (13,8V) dran gehabt, einmal hat Trijekt 10,5V angezeigt (bei niedriger Spannung) und einmal 13,5V bei hoher Spannung. Habe nichts geändert oder dergleichen, einfach den Test nach vorgabe ablaufen lassen. Und beim Test mit hoher Spannung kam auch mehr Sprit aus der Düse.
Bei 10,5 Volt mit 2500 295g,
bei 10,5 Volt mit 8000 670g
bei 13,5 Volt mit 2500 372g
bei 13,5 Volt mit 8000 709g
Auch kann ich den Test nur aufrufen wenn die Trijekt Online ist, ansonsten läßt er sich nicht auswählen, aber das ist OK.
Soll ich den Test sicherheitshalber wiederholen?
Mal sehen was Tobi oder Klaus dazu sagt.
Gruß Harald
Habe den Test gemacht, immer nur mein Netzteil (13,8V) dran gehabt, einmal hat Trijekt 10,5V angezeigt (bei niedriger Spannung) und einmal 13,5V bei hoher Spannung. Habe nichts geändert oder dergleichen, einfach den Test nach vorgabe ablaufen lassen. Und beim Test mit hoher Spannung kam auch mehr Sprit aus der Düse.
Bei 10,5 Volt mit 2500 295g,
bei 10,5 Volt mit 8000 670g
bei 13,5 Volt mit 2500 372g
bei 13,5 Volt mit 8000 709g
Auch kann ich den Test nur aufrufen wenn die Trijekt Online ist, ansonsten läßt er sich nicht auswählen, aber das ist OK.
Soll ich den Test sicherheitshalber wiederholen?
Mal sehen was Tobi oder Klaus dazu sagt.
Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!
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Hallo,
Habe den Test wiederholt, einmal mit ner etwas schwachen Batterie (11,4V) und einmal mit dem Netzteil und 13,5V und Benzindruck 3,5 Bar.
Wenn ich jetzt den Test mit niedriger Spannung mache und anschließend mit hoher Spannung und erst dann ALLE 4 werte eintrage, wie rechnet Trijekt dann die Einschaltzeit aus? Nur aus der gewonnenen menge oder auch mit der angezeigten Sapnnung?
Und dann gleich mal eine Düse 1min. mit 13,5V beaufschlagt um den durchsatz zu ermitteln, 191g bzw. rund 255ml/min.
Gruß Harald
Habe den Test wiederholt, einmal mit ner etwas schwachen Batterie (11,4V) und einmal mit dem Netzteil und 13,5V und Benzindruck 3,5 Bar.
Wenn ich jetzt den Test mit niedriger Spannung mache und anschließend mit hoher Spannung und erst dann ALLE 4 werte eintrage, wie rechnet Trijekt dann die Einschaltzeit aus? Nur aus der gewonnenen menge oder auch mit der angezeigten Sapnnung?
Und dann gleich mal eine Düse 1min. mit 13,5V beaufschlagt um den durchsatz zu ermitteln, 191g bzw. rund 255ml/min.
Gruß Harald
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Die Schaltzeit errechnet das Programm ja wenn ich mich recht erinnere im Fenster vom Düsentest. Diese zwei Werte notierst Du Dir, und trägst sie dann bei den Einstellwerten ein. Dort sind auch die Felder für die Spannungen. Den Rest interpoliert dann die Steuerung.
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!
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