Einige Einstiegsfragen =)
Re: Einige Einstiegsfragen =)
wie kann man dir denn behilflich sein?
Re: Einige Einstiegsfragen =)
#Klaus hat geschrieben:Hallo, bei der Aufzählung der Kabelfarben fehlt aber die Signalmasseleitung. Die ist bei Zeitronix braun und muss zwingend mit angeschlossen werden.
Gruß Klaus
Hallo
hol Thema noch mal hoch.
Kommt dann BRAUN auf Steckerpin 1 Signalmasse?
danke
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Korrekt!
gruß
Tobi
gruß
Tobi
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Bei mir ist bei Signalmasse Steckerpin 1 jedoch mit dem Drosselklappen Poti verbunden.
Habe gesehen das es mehrere Signalmassen gibt. oder MUSS Lambda Braun genau auf PIN1?
wenn ja kann ich dann die Masse des LMM auf Leistungsmasse?
danke
gruß
Habe gesehen das es mehrere Signalmassen gibt. oder MUSS Lambda Braun genau auf PIN1?
wenn ja kann ich dann die Masse des LMM auf Leistungsmasse?
danke
gruß
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Du legst von Pin1 eine Leitung, die 20cm lang ist.
An diese Leitung machst du alles dran, was an "Signalmasse" muss.
Alternativ verwendest du einen trijekt Kabelbaum.
Da ist im Strang "Lambda" schon alles enthalten was du brauchst.
gruß
Tobi
An diese Leitung machst du alles dran, was an "Signalmasse" muss.
Alternativ verwendest du einen trijekt Kabelbaum.
Da ist im Strang "Lambda" schon alles enthalten was du brauchst.
gruß
Tobi
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Hallo dann werde ich das mal so machen!
Danke
Danke
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Hallo habe wieder eine Frage.
Da ich mit über 2bar LD fahren möchte brauche ich jetzt einen 400kpa Map sensor.
Wollte Anfangs einen von Bosch verwenden jedoch ist der Messbereich nur von 50- 400kpa.
Reicht das oder brauche ich einen bis 20kpa?
danke
Da ich mit über 2bar LD fahren möchte brauche ich jetzt einen 400kpa Map sensor.
Wollte Anfangs einen von Bosch verwenden jedoch ist der Messbereich nur von 50- 400kpa.
Reicht das oder brauche ich einen bis 20kpa?
danke
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Hallo
Auch wenn in der Kennlinie 50kPa angegeben ist , dieser Sensor kann auch tiefer messen, das brauchst du auch nicht extra Einstellwerten angeben, das wird dann interpoliert.
Auch wenn in der Kennlinie 50kPa angegeben ist , dieser Sensor kann auch tiefer messen, das brauchst du auch nicht extra Einstellwerten angeben, das wird dann interpoliert.
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Hallo.
Habe mir jetz einen Map Sensor von KMS geholt.
Und einen Ansaugluft Temp. Sensor vom VR6.
VW 046 905 379 Bosch 0280 130 078
Habe im Internet aber leider keine Einstelllwerte gefunden.
Weis diese Jemand von euch?
Danke
Gruß Peter
Habe mir jetz einen Map Sensor von KMS geholt.
Und einen Ansaugluft Temp. Sensor vom VR6.
VW 046 905 379 Bosch 0280 130 078
Habe im Internet aber leider keine Einstelllwerte gefunden.
Weis diese Jemand von euch?
Danke
Gruß Peter
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Hallo
Hier die Kennlinienwerte für den Ansauglufttemperatursensor.
http://www.trijekt.de/Forum/download/file.php?id=370
Mfg Hermy
Hier die Kennlinienwerte für den Ansauglufttemperatursensor.
http://www.trijekt.de/Forum/download/file.php?id=370
Mfg Hermy
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Danke,
brauche ich also noch einen 10kOhm Vorwiderstand.
mfg
brauche ich also noch einen 10kOhm Vorwiderstand.
mfg
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Hi
Nein den brauchst du nicht, der ist schon im Steuergerät verbaut.
Mfg Hermy
Nein den brauchst du nicht, der ist schon im Steuergerät verbaut.
Mfg Hermy
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Okay vielen Dank Hermy!
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- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Kennt jemand den Präzisionssensor 4kpa DS400 von EVS und hat vielleicht eine Kennlinie dazu.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
Re: Einige Einstiegsfragen =)
Da fragst du am einfachsten direkt bei EVS nach.
gruß
Tobi
gruß
Tobi