Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an der Kurbelwelle einen Induktivsensor + Zahlrad mit 20 Zähnen, an der Nockenwelle ist ebenfalls ein Induktivsensor + 1 Zahn für OT Erkennung.
Beim Test bekomme ich dieses Ergebniss:
Was ist da los?
MfG Thomas
Drehzahltest?
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Drehzahlsignal!
Hallo, Du hast jeweils nach 10 Zähnen eine Lücke von ca. 9 Zähnen. Wie sieht denn die Zahnscheibe an der Kurbelwelle aus? Insgesamt 20 Zähne? Ist eine Lücke vorhanden? Wieviel Zähne hat die Lücke? Welche Art der Drehzahlaufnahme hast Du eingestellt? Hast Du die Pinbelegung im Kabelbaumstecker von Trijekt geändert? Die original Pinbelegung ist ja für einen Induktiv und einen Hallsensor ausgelegt.
Gruß Klaus!
Gruß Klaus!
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Drehzahlerfassung!
Hallo, ich bin der Meinung, daß Du bei der Art der Drehzahlerfassung eine 5 eingeben solltest. Auserdem glaube ich, daß es an der NW mit nur einem Zahn nur mit einem Hallsensor ein verwertbares Signal geben wird. Ein Induktivgeber kann bei nur einem Zahn, und das noch an der NW niemals die benötigten 2 Volt zusammen bringen.
Sollten hier ein paar Elektronik Spezialisten anderer Meinung sein, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Gruß Klaus!
Sollten hier ein paar Elektronik Spezialisten anderer Meinung sein, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
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Drehzahltest!
Hallo Thomas, bitte schicke mir mal Deine kompletten Einstellwerte. Mache noch mal einen Drehzahltest ohne Zündkerzen. Am besten wäre sogar ein Drehzahltest zunächst nur von dem Induktivgeber an der Kurbelwelle. Ich schaue mir das dann mal an.
In der jetzigen Konfiguration, sollte die Signalleitung des Hallgebers auf Pin 48 liegen.
Gruß Klaus!
In der jetzigen Konfiguration, sollte die Signalleitung des Hallgebers auf Pin 48 liegen.
Gruß Klaus!
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Hallo Klaus,
hier ist der Drehzahltest ohne NW sensor als pdf und
die Einstelldaten als rar Archiv.
ich prüfe heute noch den Rundlauf der Geberscheibe an der Kurbelwelle, der Hallsensor (Bosch) gibt keine Signal von sich auch beim Testen ohne Trijekt.
Weiß jemand die Pinbelegung? Glaube 1=+, 2=Signal, 3=Masse, bin mir aber nicht sicher, bei Bosch konnte man mir auch nicht helfen. Der nennt sich Speed Sensor HA-P.
Gruß Thomas
hier ist der Drehzahltest ohne NW sensor als pdf und
die Einstelldaten als rar Archiv.
ich prüfe heute noch den Rundlauf der Geberscheibe an der Kurbelwelle, der Hallsensor (Bosch) gibt keine Signal von sich auch beim Testen ohne Trijekt.
Weiß jemand die Pinbelegung? Glaube 1=+, 2=Signal, 3=Masse, bin mir aber nicht sicher, bei Bosch konnte man mir auch nicht helfen. Der nennt sich Speed Sensor HA-P.
Gruß Thomas
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