Hallo zusammen,
wie hoch ist die maximale Eingangsfrequenz des Drehzahlimpulseingang. Kann mir da einer weiterhelfen?
Grüße Stephan
Drehzahlimpuls Eingangsfrequenz
Drehzahlimpuls Eingangsfrequenz
Mit besten Grüßen
Danke für Euere Bemühungen.
Stephan
Danke für Euere Bemühungen.
Stephan
Re: Drehzahlimpuls Eingangsfrequenz
Also bis 10kHz dürfte es keine Probleme geben.
Bei einem 60-2 Trigger-Rad sind das 10.000U/min.
Für einen Automotor in der Regel ausreichend.
Darüber hinaus (z.B. beim Motorrad) würde ich auf jeden Fall zusehen,
dass ich weniger Zähne verwende, z.B. 36-1 oder 36-2 funktionieren dann ganz locker bis 18.000U/min.
Über 15kHz geht es ziemlich sicher nicht.
Wieviel brauchst du denn?
Soll ich es mal testen?
gruß
Tobi
Bei einem 60-2 Trigger-Rad sind das 10.000U/min.
Für einen Automotor in der Regel ausreichend.
Darüber hinaus (z.B. beim Motorrad) würde ich auf jeden Fall zusehen,
dass ich weniger Zähne verwende, z.B. 36-1 oder 36-2 funktionieren dann ganz locker bis 18.000U/min.
Über 15kHz geht es ziemlich sicher nicht.
Wieviel brauchst du denn?
Soll ich es mal testen?
gruß
Tobi
Re: Drehzahlimpuls Eingangsfrequenz
Hallo Tobi,
danke für die schnelle Mail. Ich habe ja eine Trijekt premium in meinen Porsche 928 S2 eingebaut. Hat alles gut geklappt, nun ist der Wagen bei Herr Kahnert in Schwerin zum abstimmen und zum Einbau eines neuen Auspuffsystems in Niro. Ich habe beim Einbau des Drehzahlsensors nicht auf die Grenzfrequenzen geachtet und habe die Codescheibe der Schwungscheibe verwendet. Die hat 98-2 Zähne. Ab 2200 U/min zählt die Drehzahlauswertung Fehler hoch. Herr Kahnert muss nun die Suppe für mich auslöffle und ich will Ihn bei der Lösung unterstützen.
Gruß Stephan
danke für die schnelle Mail. Ich habe ja eine Trijekt premium in meinen Porsche 928 S2 eingebaut. Hat alles gut geklappt, nun ist der Wagen bei Herr Kahnert in Schwerin zum abstimmen und zum Einbau eines neuen Auspuffsystems in Niro. Ich habe beim Einbau des Drehzahlsensors nicht auf die Grenzfrequenzen geachtet und habe die Codescheibe der Schwungscheibe verwendet. Die hat 98-2 Zähne. Ab 2200 U/min zählt die Drehzahlauswertung Fehler hoch. Herr Kahnert muss nun die Suppe für mich auslöffle und ich will Ihn bei der Lösung unterstützen.
Gruß Stephan
Mit besten Grüßen
Danke für Euere Bemühungen.
Stephan
Danke für Euere Bemühungen.
Stephan
Re: Drehzahlimpuls Eingangsfrequenz
Hallo zusammen,
ich möchte einen Abschlussstatus geben. Also mein 928S2 läuft wunderbar. Nach dem ich die Trijekt eingebaut und mit einigen Hürden (meine Fehler) den Motor zum laufen gebracht habe, hat Herr Kahnert den Feinschliff gemacht . Er hat dem Wagen eine maßgeschneiderte Auspuffanlage verpasst (auch handwerklich ausgezeichnet) und mit viel Fingerspitzengefühl die tolle Abstimmung für die Trijekt erstellt. Die Trijekt läuft einwandfrei , was zur folge hat das der Benzinverbrauch erheblich zurück gegangen ist.
Danke noch mal an Trijekt, Herr Kahnert und alle, die mir bei meinem Projekt geholfen haben.
Grüße Stephan
p.s. das nächste Projekt ist schon in Arbeit.
ich möchte einen Abschlussstatus geben. Also mein 928S2 läuft wunderbar. Nach dem ich die Trijekt eingebaut und mit einigen Hürden (meine Fehler) den Motor zum laufen gebracht habe, hat Herr Kahnert den Feinschliff gemacht . Er hat dem Wagen eine maßgeschneiderte Auspuffanlage verpasst (auch handwerklich ausgezeichnet) und mit viel Fingerspitzengefühl die tolle Abstimmung für die Trijekt erstellt. Die Trijekt läuft einwandfrei , was zur folge hat das der Benzinverbrauch erheblich zurück gegangen ist.
Danke noch mal an Trijekt, Herr Kahnert und alle, die mir bei meinem Projekt geholfen haben.
Grüße Stephan
p.s. das nächste Projekt ist schon in Arbeit.
Mit besten Grüßen
Danke für Euere Bemühungen.
Stephan
Danke für Euere Bemühungen.
Stephan
Re: Drehzahlimpuls Eingangsfrequenz
Na das hört sich doch super an.
Danke für die Rückmeldung!!!
gruß
Tobi
Danke für die Rückmeldung!!!
gruß
Tobi