Düsentest

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
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Jedithomas
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Düsentest

Beitrag von Jedithomas »

Hallo,

wie funktioniert der Düsentest eigentlich? Kann mir da noch keinen Reim drauf machen. Hat da schon jemand erfahrungen mit?

MfG Thomas

peterm635csi
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Beitrag von peterm635csi »

Hallo Thomas!
Die Düse vom 1. Zylinder ausbauen,den selbigen Anschluss (Strom) der Düse wird von Trijekt beim Düsen test angesteuert,wenn Du den Düsentest machst.Du musst 2 Messwerte erstellen,einen mit niedrigen Strom z.b. 9-11 Volt.den 2. mit Betriebsspannung 12-14 Volt.
Es erleichtert enorm,wenn Du anstatt Bordspannung + ein regelbaren Spannungsregler anschließt.Nur Plus! Trijekt steuert über Masse die Düse an!
Werte notieren , Kraftstoff wiegen und entsprechend in die Einstellung eingeben. Trijekt errechnet den richtigen wert den Du dann eingeben musst!
Ich habe mit einer 500gramm -Waage die Kraftstoffmenge gemessen.Danach
müsste dann der Motor schonmal soweit laufen.
gruss Peter

Jedithomas
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Beitrag von Jedithomas »

Hallo Peter,

werd ich gleich mal machen.

Gruß Thomas

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cheesys02
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Düsentest!???

Beitrag von cheesys02 »

Hi,

der Düsentest???
benötigt Trijekt doch nur zur Verbrauchsberechnung
oder lieg ich da Falsch!???
..und wenn ja, wozu genau noch???

Gruss Cheesys02

Hellraiser
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Beitrag von Hellraiser »

Hallo,

Die Trijekt braucht das, um bei unterschiedlichen Spannungen die Einspritzmenge anpassen zu können, da sonst bei höherer Spannung die Einspritzmenge steigen würde im vergleich zur Startspannung, wo manchmal nur 9 Volt oder weniger anliegt.

mfg Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

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