Erstellen einer Kennlinie

Abstimmung des Motors
Antworten
jan04
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2023, 18:08

Erstellen einer Kennlinie

Beitrag von jan04 »

Hallo,
vor kurzem ist es uns gelungen, einen Motor mit der Trijekt zum Laufen zu bringen. Jetzt sollen die Kennlinien besser abgestimmt werden. Bisher weiß ich, dass man die Endpunkte angeben und somit eine Lineare Kennlinie erstellen kann. Meine Frage ist: Wie kann ich eine nicht-lineare Kennlinie erstellen? Dazu habe ich in der Anleitung leider nichts gefunden.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Erstellen einer Kennlinie

Beitrag von Tobi »

Hallo,

eine nichtlineare Linie musst du von Hand eintippen.
Also mit den Pfeiltasten den roten Cursor an den jeweiligen Stützpunkt positionieren und dann mit der plus oder minus Taste den Punkt einstellen. Die Schrittweite änderst du mit den Tasten 1-9.

Gruß
Tobi

Antworten