Trijekt Logger geht nicht.

Abstimmung des Motors
Antworten
Benutzeravatar
pellomino
Beiträge: 44
Registriert: 17.07.2011, 20:18

Trijekt Logger geht nicht.

Beitrag von pellomino »

Hallo zusammen,
ich habe eine Trijekt Premium in einen Porsche 928 S2 eingebaut und möchte mir nun zur Feinabstimmen mit dem Trijekt-logger über meine Betriebsdaten einen überblick verschaffen. Ich verwende ein PC mit dem im Forum beschriebenen USB-Seriellkonverter von Manhattean (Conrad). Ich habe auch die Com-Schnittstelle auf COM-1 eingestellt. Mit Trijekt-win Läuft alles prima. Ich schalte Trijekt-win aus, starte dann Trijekt-Logger. Nun wähle ich die Datenfelder aus, die ich beobachen will. Min Menü Verbinden wähe ich COM-1 lasse den Motor laufen und starte die Verbindung. Der Verbindungstimer läuft hoch. Nach ca. 30 Sek. beende ich die Messung und schalte den Motor ab. Auf dem Monitor ist kein Wert zu sehen. Es bleibt ein graues Feld wo vorher das Verbindungsmenu zu sehen war. Der Logfile hat eine Größe von 2K, hat aber keine vewerdbaren Daten. Was mache ich falsch.

Mit freundlichen Grüßen


Danke für Euere Bemühungen.

Stephan
Mit besten Grüßen

Danke für Euere Bemühungen.

Stephan

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trijekt Logger geht nicht.

Beitrag von Tobi »

Was hast du denn aktuell für eine Firmwareversion drauf?
Du hast doch zwei Breitbandsonden drin, oder?
Dann hast du bestimmt mindestens Version 6.13 drauf.
Daran könnte es liegen.
Der aktuelle Logger aus dem Downloadbereich geht glaube ich nur bis Firmware Version 6.06.
Bin gerade nicht 100% sicher aber das macht auch nichts, denn:
Wenn du noch 1-3 Tage wartest, stellen wir für die bee und premium neue Firmware und auch neue PC-Software in den Downloadbereich (auch einen neuen PC-Logger).
Dann sollte das Loggen auch bei dir funktionieren, egal welche Firmware du gerade drauf hast.
Ich denke, dass wir das morgen Mittag drin haben, falls nichts dazwischen kommt. Auf jeden Fall aber noch vor dem Wochenende.
Wenn du es zwingend heute noch brauchst, meld dich gerade nochmal.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
pellomino
Beiträge: 44
Registriert: 17.07.2011, 20:18

Re: Trijekt Logger geht nicht.

Beitrag von pellomino »

Hallo Tobi,
Danke für die Info. Wie immer schnelle und befriedigende Antwort. :)
Genau ich habe zwei Breitbandsonden drin.
Ich habe die Software Version 6.13 auf der Trijekt. Zur Zeit habe das Problem, dass der V8 im Wechselast-/Teilastbereich so bei 1800 U/min ein keines Loch hat und ich will der Sache auf den Grund gehen. Ich warte bis zum Update.

Grüße Stephan
Mit besten Grüßen

Danke für Euere Bemühungen.

Stephan

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trijekt Logger geht nicht.

Beitrag von Tobi »

Neuer Logger ist da.
Installier ihn mal und guck, ob er was macht:

http://www.trijekt.de/includes/download ... yId&id=339


gruß
Tobi

Benutzeravatar
pellomino
Beiträge: 44
Registriert: 17.07.2011, 20:18

Re: Trijekt Logger geht nicht.

Beitrag von pellomino »

Hallo Tobi,
schon geschehen und es funktioniert. :D :D :D :D
Danke noch mal!

Grüße Stephan
Mit besten Grüßen

Danke für Euere Bemühungen.

Stephan

Antworten