Re: Launch kontrolle programmieren
Verfasst: 14.08.2013, 17:54
Hab da noch eine frage.
Starte ja am Sonntag das 1te Beschleunigungsrennen seit den umbau.
Habe vor das ich mit den 1ten Gang starte und nicht mit den 2ten.
Hab mir gedacht ich programmiere die Launch kontrolle auf ca.5000/min und starte mit rutschender Kupplung um ned zuviel Schlupf zu haben.
Brauche dann einen schönen übergang von Launch Kontrolle auf Traktionskontrolle.
Werde also die Traktionskontrolle ab einer Drehzahl von 5100/min aktiv schalten das sie ned wärend des start und aktiver Launch kontrolle eingreift.
Muss mir dann noch rausfahren welche geschwindigkeit 5000/min im ersten Gang sind und ab da die Launch kontrolle deaktive schalten,damit dann nur noch Zündunterbrecher beim Schalten aktive ist.
LD werde ich im 1ten Gang 1bar fahren,im 2ten 1,5 mit bisl weniger Zündung und ab den 3ten vollen druck und volle Leistung.Denn ab den 3ten Gang schaft es die Traktionskontrolle den Schlupf durch rückname der Zündung zu bändigen.
Im 4ten Gang dürfte ich mit Slicks keinen Schlupf mehr haben.Für den 5ten Gang hab ich mir noch überlegt den Druck über Taster am Lenkrad oder Funktionseingang kurzzeitig um 0,3-0,5bar zu erhöhen um bisl Zeit gut zu machen.
Das einzige was heikel ist,ist der übergang von der Launch kontrolle auf die Traktionskontrolle.
Könnte meine Theorie aufgehen oder hab ich da nen denkfehler drinnen.
Seit es 4 volle Funktionseingänge bei der Trijekt gibt kann man echt geile Sachen machen.
Werde das ganze am Freitag testen,hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle.
Starte ja am Sonntag das 1te Beschleunigungsrennen seit den umbau.
Habe vor das ich mit den 1ten Gang starte und nicht mit den 2ten.
Hab mir gedacht ich programmiere die Launch kontrolle auf ca.5000/min und starte mit rutschender Kupplung um ned zuviel Schlupf zu haben.
Brauche dann einen schönen übergang von Launch Kontrolle auf Traktionskontrolle.
Werde also die Traktionskontrolle ab einer Drehzahl von 5100/min aktiv schalten das sie ned wärend des start und aktiver Launch kontrolle eingreift.
Muss mir dann noch rausfahren welche geschwindigkeit 5000/min im ersten Gang sind und ab da die Launch kontrolle deaktive schalten,damit dann nur noch Zündunterbrecher beim Schalten aktive ist.
LD werde ich im 1ten Gang 1bar fahren,im 2ten 1,5 mit bisl weniger Zündung und ab den 3ten vollen druck und volle Leistung.Denn ab den 3ten Gang schaft es die Traktionskontrolle den Schlupf durch rückname der Zündung zu bändigen.
Im 4ten Gang dürfte ich mit Slicks keinen Schlupf mehr haben.Für den 5ten Gang hab ich mir noch überlegt den Druck über Taster am Lenkrad oder Funktionseingang kurzzeitig um 0,3-0,5bar zu erhöhen um bisl Zeit gut zu machen.
Das einzige was heikel ist,ist der übergang von der Launch kontrolle auf die Traktionskontrolle.
Könnte meine Theorie aufgehen oder hab ich da nen denkfehler drinnen.
Seit es 4 volle Funktionseingänge bei der Trijekt gibt kann man echt geile Sachen machen.
Werde das ganze am Freitag testen,hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle.