Aussetzer bei hohen Drehzahlen (ca6500 1/min) Lastunabhängig
Verfasst: 07.01.2014, 20:02
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem mit einem Fahrzeug von einem Kollegen.
Aber zuerst mal noch ein Paar Daten von dem Fahrzeug/Motor.
Trijekt Version 3.04 noch in dem alten Aluminiumgehäuse (Tri-x)
Motor KR Umbau auf 2.0 mit EDK, in einem VW Golf1
Drehzahlabgriff 60-2 und Hallgeber mit Doppelfunken Zündspule
Das Merkwürdige an der Sache ist, dass der Motor schon eine ganz Zeit ohne Probleme gelaufen ist. Er wurde zwecks Revision ausgebaut und danach hatte er das Problem:
Egal bei welchem Lastzustand, auch sogar im Stand oder bei Volllast ist bei einer Drehzahl bis ca. 6500 1/min Schluss und es fühl und hört sich so an als wenn er in den Drehzahlbegrenzer läuft. Obwohl der in der Trijekt mit 8400 1/min Programmiert ist.
Was ich bis jetzt alles Versucht habe:
Drehzahltest mit Trijekt --> i.O.
Alle mir erdenklichen Einstellwerte wie, Offsetwert, Zündkennfeld usw. mehrfach überprüft und es sollte alles Passen, da der Motor ja auch zuvor so gut funktionierte.
Beim Fahren Funktioniert der Motor auch bis zu dieser Drehzahl einwandfrei und er baut auch schön Leistung auf. Aber dann ist einfach Schluss und ich weiß nicht warum und woran dies liegen könnte??????????????
Mit der Bitte mir in dieser Angelegenheit einen Tip zu geben, oder was Euch noch einfallen würde woran dies liegen Könnte?????????
Vielen Dank im voraus
Sebbo
habe folgendes Problem mit einem Fahrzeug von einem Kollegen.
Aber zuerst mal noch ein Paar Daten von dem Fahrzeug/Motor.
Trijekt Version 3.04 noch in dem alten Aluminiumgehäuse (Tri-x)
Motor KR Umbau auf 2.0 mit EDK, in einem VW Golf1
Drehzahlabgriff 60-2 und Hallgeber mit Doppelfunken Zündspule
Das Merkwürdige an der Sache ist, dass der Motor schon eine ganz Zeit ohne Probleme gelaufen ist. Er wurde zwecks Revision ausgebaut und danach hatte er das Problem:
Egal bei welchem Lastzustand, auch sogar im Stand oder bei Volllast ist bei einer Drehzahl bis ca. 6500 1/min Schluss und es fühl und hört sich so an als wenn er in den Drehzahlbegrenzer läuft. Obwohl der in der Trijekt mit 8400 1/min Programmiert ist.
Was ich bis jetzt alles Versucht habe:
Drehzahltest mit Trijekt --> i.O.
Alle mir erdenklichen Einstellwerte wie, Offsetwert, Zündkennfeld usw. mehrfach überprüft und es sollte alles Passen, da der Motor ja auch zuvor so gut funktionierte.
Beim Fahren Funktioniert der Motor auch bis zu dieser Drehzahl einwandfrei und er baut auch schön Leistung auf. Aber dann ist einfach Schluss und ich weiß nicht warum und woran dies liegen könnte??????????????
Mit der Bitte mir in dieser Angelegenheit einen Tip zu geben, oder was Euch noch einfallen würde woran dies liegen Könnte?????????
Vielen Dank im voraus
Sebbo