Schubabschaltung - Leerlauf

Abstimmung des Motors
Antworten
Gregor

Schubabschaltung - Leerlauf

Beitrag von Gregor »

Hallo Klaus,

ich habe mich jetzt an die Schubabschaltung gemacht und dabei das Problem, dass mir der Motor sofort im Leerlauf ausgeht! Da ich eine Led installiert habe, die im Takt der Einspritzdüsen aufleuchtet sehe ich eindeutig, dass der Motor ausgeht, weil plötzlich kein Benzin mehr eingespritzt wird. Wie kann ich das Problem lösen ? kann man die Schubabschaltung nicht für den Leerlauf ausschalten :idea: ?

Gruß Gregor

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2006, 14:33
Wohnort: Biedenkopf

Kennlinie richtig ?

Beitrag von Frank »

Hallo Gregor,

welche Drehzahl hast Du denn in Deinem Schubabschaltungskennfeld eingegeben ?


Gruß, Frank

Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo Klaus,
das Kennfeld hatte ich bisher noch gar nicht beachtet, das wird es gewesen sein. Vielen Dank
Gruß Gregor

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Beitrag von peterm635csi »

:D Hallo Gregor,
Ich hatte Dir doch die Daten rübergeschikt,da ist auch das Kennfeld für die Schubabschaltung bei. Die kannst Du 1:1 übernehmen.
Mal ne andere Frage,wie sieht Dein Zündkennfeld aus,hast Du da etwas verbessern können gegenüber dem was ich habe?
Gruss Peter

Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo Peter,
ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut, und fahre bis auf den Bereich bis 1500U/min noch mit dem Kennfeld, dass du mir zugeschickt hattest. Der Motor geht aber schon sehr gut damit. Ich hatte bisher auch noch immer mit Temperaturproblemen zu kämpfen, die ich jetzt endlich in den Griff bekommen habe. Ich wollte spätestens für die 1/4Meile Rennen im Oktober mal die Zündung etwas vordrehen :twisted:
Gruß Gregor

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Beitrag von peterm635csi »

Hi Gregor,frage,hast Du andere Nockenwellen drin,wenn ja wie ist die Spreizung ?Der Motor veträgt keine Spreizung unter 110° .
Wenn die nämlich nicht stimmt dann hast Du bei dem Motor enorme temp.
Probleme. Ich hatte bei meinem die gleichen probleme im anfang .Hab dann die überschneidungszeiten etwas zurück genommen und schon gings mit den Temp.Wie siehts mit dem Zündungsoffset aus ?Geprüft?Ansauglufttemp.,Alles faktoren die die Motortemp. derbe beeinflussen können.Hast Du einen Zusatz Lüfter drin der bei 90° einschaltet und solange läuft bis die temp.bei 80-82° erreicht ist ?
gruss Peter

Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo Peter,
nein meine Nocken sind serie, die temperaturprobleme hatte ich irgenwie wegen dem Thermostat, das ist aus Platzgründen vom M88 Motor, jetzt habe ich einfach den kleinen Kühlkreislauf etwas beengt, so dass der Motor mehr Wasser aus dem großen Kühlkreislauf zieht, seit dem ist Ruhe :)
Gruß Gregor

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Beitrag von peterm635csi »

:D Ah ja. OK.
gruss Peter

Antworten