Hallo Klaus,
ich habe mich jetzt an die Schubabschaltung gemacht und dabei das Problem, dass mir der Motor sofort im Leerlauf ausgeht! Da ich eine Led installiert habe, die im Takt der Einspritzdüsen aufleuchtet sehe ich eindeutig, dass der Motor ausgeht, weil plötzlich kein Benzin mehr eingespritzt wird. Wie kann ich das Problem lösen ? kann man die Schubabschaltung nicht für den Leerlauf ausschalten ?
Gruß Gregor
Schubabschaltung - Leerlauf
Kennlinie richtig ?
Hallo Gregor,
welche Drehzahl hast Du denn in Deinem Schubabschaltungskennfeld eingegeben ?
Gruß, Frank
welche Drehzahl hast Du denn in Deinem Schubabschaltungskennfeld eingegeben ?
Gruß, Frank
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Hallo Peter,
ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut, und fahre bis auf den Bereich bis 1500U/min noch mit dem Kennfeld, dass du mir zugeschickt hattest. Der Motor geht aber schon sehr gut damit. Ich hatte bisher auch noch immer mit Temperaturproblemen zu kämpfen, die ich jetzt endlich in den Griff bekommen habe. Ich wollte spätestens für die 1/4Meile Rennen im Oktober mal die Zündung etwas vordrehen
Gruß Gregor
ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut, und fahre bis auf den Bereich bis 1500U/min noch mit dem Kennfeld, dass du mir zugeschickt hattest. Der Motor geht aber schon sehr gut damit. Ich hatte bisher auch noch immer mit Temperaturproblemen zu kämpfen, die ich jetzt endlich in den Griff bekommen habe. Ich wollte spätestens für die 1/4Meile Rennen im Oktober mal die Zündung etwas vordrehen
Gruß Gregor
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Hi Gregor,frage,hast Du andere Nockenwellen drin,wenn ja wie ist die Spreizung ?Der Motor veträgt keine Spreizung unter 110° .
Wenn die nämlich nicht stimmt dann hast Du bei dem Motor enorme temp.
Probleme. Ich hatte bei meinem die gleichen probleme im anfang .Hab dann die überschneidungszeiten etwas zurück genommen und schon gings mit den Temp.Wie siehts mit dem Zündungsoffset aus ?Geprüft?Ansauglufttemp.,Alles faktoren die die Motortemp. derbe beeinflussen können.Hast Du einen Zusatz Lüfter drin der bei 90° einschaltet und solange läuft bis die temp.bei 80-82° erreicht ist ?
gruss Peter
Wenn die nämlich nicht stimmt dann hast Du bei dem Motor enorme temp.
Probleme. Ich hatte bei meinem die gleichen probleme im anfang .Hab dann die überschneidungszeiten etwas zurück genommen und schon gings mit den Temp.Wie siehts mit dem Zündungsoffset aus ?Geprüft?Ansauglufttemp.,Alles faktoren die die Motortemp. derbe beeinflussen können.Hast Du einen Zusatz Lüfter drin der bei 90° einschaltet und solange läuft bis die temp.bei 80-82° erreicht ist ?
gruss Peter
Hallo Peter,
nein meine Nocken sind serie, die temperaturprobleme hatte ich irgenwie wegen dem Thermostat, das ist aus Platzgründen vom M88 Motor, jetzt habe ich einfach den kleinen Kühlkreislauf etwas beengt, so dass der Motor mehr Wasser aus dem großen Kühlkreislauf zieht, seit dem ist Ruhe
Gruß Gregor
nein meine Nocken sind serie, die temperaturprobleme hatte ich irgenwie wegen dem Thermostat, das ist aus Platzgründen vom M88 Motor, jetzt habe ich einfach den kleinen Kühlkreislauf etwas beengt, so dass der Motor mehr Wasser aus dem großen Kühlkreislauf zieht, seit dem ist Ruhe
Gruß Gregor