Hallo,
hab folgendes Problem, fahre ein N75 vom RS6. Meine Wastegatefeder steht auf 1,3bar. Ohne N75 in der Leitung regelt er auch sauber auf den Druck. Hänge ich das N75 zwischen Verdichter und untere Wastegatekammer habe ich ohne das ich da N75 anstecke gleich einen Overboost auf 2 bar der mit höherer Drehzahl wieder auf Federdruck abfällt. Das Rs6 N75 scheint wohl einen ziemlich kleinen Restrictor eingebaut zu haben.
Kennt jmd ein N75 ohne so etwas? Will das ganze eigentlich über das N75 regeln.
Grüße
Marc
N75 ohne Drossel
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 24.09.2007, 09:26
- Kontaktdaten:
N75 ohne Drossel
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Re: N75 ohne Drossel
Hab am See einen Wagen/Umbau mit dem Pierburg Taktventil gesehen. Laut dem ECU481 Handbuch soll das eher für höhere Ladedrücke geeigent sein. Weiß da jemand mehr darüber bzw. hat das schon jemand verbaut?
Vllt funktioniert das in der Tat besser?
Vllt funktioniert das in der Tat besser?
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 24.09.2007, 09:26
- Kontaktdaten:
Re: N75 ohne Drossel
Hatte ich mal in der Hand aber vom Durchfluss her auch nicht besser zumindest subjektiv vom Druchblasen. Evtl versuche ich bei mir den Restriktor zu entfernen bzw aufzubohren.
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Re: N75 ohne Drossel
Evtl. zwei Stück parallel anschließen (sowohl elektrisch als auch pneumatisch)?
gruß
Tobi
gruß
Tobi
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 24.09.2007, 09:26
- Kontaktdaten:
Re: N75 ohne Drossel
Verträgt das der Ausgang der Trijekt/Trigifant?
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Re: N75 ohne Drossel
Wieviel Ohm haben die Teile denn?
Re: N75 ohne Drossel
Ach, trigifant, ja die kann das auf jeden Fall, bis 3A gibt es da am Taktventilausgang kein Problem!
gruß
Tobi
gruß
Tobi