Abstimmung Zündkennfeld C20XE

Abstimmung des Motors
Antworten
Luxus
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 21:08

Abstimmung Zündkennfeld C20XE

Beitrag von Luxus »

Hallo, kann mir jemand Tipps zum Zündkennfeld geben? Hab meinen Motor halbsequentiell verkabelt und Frage mich ob vollsequentiell besser wäre. Danke für eure Antworten

Motor ist ein 2.0 16V C20XE mit Doppelzündung. Verdichtung 12:1

Gruß Luxus

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Zündkennfeld C20XE

Beitrag von Hermy »

Hallo

Durch die halbsequentielle Zündung hast keine Nachteile, es sei denn du willst deutlich über 10000U/min drehen und es wird dann mit den Ladezeiten knapp.

Mfg Hermy

Luxus
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 21:08

Re: Abstimmung Zündkennfeld C20XE

Beitrag von Luxus »

Danke Hermy

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Zündkennfeld C20XE

Beitrag von Klaus »

Hallo beim C20XE sollten bei höherer Drehzahl und Vollast ca. 24 Grad als Maximalwert angesehen werden. Ich habe aber auch Motoren davon am Laufen, die können nur 16-17 Grad vertragen. Das muss man immer sorgfältig ermitteln.

Gruß Klaus

Antworten