Einspritzdüsen

Abstimmung des Motors
Antworten
Johannes Fuchs
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2006, 10:32

Einspritzdüsen

Beitrag von Johannes Fuchs »

Hat sich eigentlich schon mal wer Gedanken gemacht ob es vielleicht doch möglich ist Einen 6-Zylinder mit A-und B-Düsen zu betreiben?

3 Ausgänge vor der Drosselklappe
3 Ausgänge nach der Drosselklappe

Solang die Leistung pro Ausgang nicht zu hoch ist sollte das technisch ja kein Problem sein.

Besteht die möglichkeit dass dies demnächst Steuerungstechnisch verwirklicht wird?

mfg Johannes Fuchs

JensB
Beiträge: 34
Registriert: 19.05.2006, 15:53
Wohnort: osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von JensB »

hi
Ich habe einen 4 zylinder so betrieben mit a und b düse.
Im prinzip ist das kein problem bloß ich glaube für nen 6 zylinder sind zuwenig ausgänge vorhanden, du müstets ja 12 ausgänge haben und das zu realiesieren.
mfg jens

Pascal
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006, 15:22
Wohnort: basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal »

das hat johannes ja schon erkannt wegen den 12 ausgaengen. darum fragt er ja ob es technisch loesbar ist wenn man 2 duesen pro ausgang
dranhaengt somit brauchte er natuerlich nur die haelfte der ausgaenge.
ich denke das ist eine frage die klaus beantworten muss oder man misst das ganze aus und sieht dann wieviel die duesen an strohm ziehen man muesste das ganze aber wirklich testen also mit durchlauf von benzin ansonsten erhaelt man sicherlich falsche werte, denn wenn das ganze unter druck ca. 3,5 bar steht braucht eine duese mehr energie.
gruss pascal

Johannes Fuchs
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2006, 10:32

Beitrag von Johannes Fuchs »

naja ich hab das ganze mal probiert mit 12 Düsen nach der Drosselklappe also immer 2 zusammen auf einen Ausgang. Verwendet hab ich 16Ohm Düsen mit zusätzlichen 2,2Ohm Widerstand in Serie gibt gesamtwiderstand von 10,2 Ohm und sollte somit die 1,5A pro Ausgang nicht überschreiten.

Nur würd ich halt gern die 6 zusätzlichen Einspritzdüsen vor die Drosselklappe setzen die trijekt dann natürlich erst ab einen gewissen winkel einschalten soll und die Schaltzeit entsprechend korrigiert.

Wenn die Steuerung das könnte wär das schon recht schön.

Ist so eine Änderung eventuell möglìch?

mfg johannes

Antworten