AGT Werte im Leerlauf?

Abstimmung des Motors
Antworten
pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

AGT Werte im Leerlauf?

Beitrag von pmscali »

Mahlzeit,

habe jetzt mit der Premium agt werte von 580-610° im leerlauf, wo vorher nur 480° waren.

Zündoffset passt alles und ist wie Original auf 12°v.OT abgeblitzt, es sollten da ja dann identische Werte da sein.

habe jetzt 2 Theorien.

Nr.1, die 2 AGT Sensoren sind falsch eingemessen, Fahre 2x Ts200 Sensoren von Delta-R mit 0,84 Volt bei 0 Grad und 2,26 Volt bei 950 Grad. Sollte doch aber laut Tabelle passen oder?

Nr.2. beim beschleunigen Pfatscht es im Bereich Krümmer, es klingt wie wenn was undicht sein könnte, ich sehe aber absolut rein gar nichts.

Das würde aber erklären weshalb meine Kerzen so Schwarz sind. Lambdawerte sind wunderbar bei 0,98 und bei last bis auf 0,79 bei guten AGT werten.


lieg ich richtig mit den Kerzen ect. das eigentlich zwingend was undicht sein muss und dadurch die Werte verfälscht werden und die agt zu hoch dann ist?


mfg.Peter

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: AGT Werte im Leerlauf?

Beitrag von Hermy »

Die Kalibrierung würde ich so nicht machen, nimm am besten Werte die in einem wichtigen Bereich liegen, so ist die genauigkeit höher , da die Sensoren nicht linear sind.

Also nimm am besten die für niedrige Temp. so um die 400° und hohe tempe um die 950°

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: AGT Werte im Leerlauf?

Beitrag von pmscali »

Also Probiere ich morgen mal 1,64 Volt mit 400 Grad und ziehe mal alles nach, evtl. ist das Problem dann (hoffentlich) gelöst.

Edit: habe das umgestellt und bin jetzt bei 510 Grad und 480 Grad, die Differenz wird an den Düsen liegen, das Sollte jetzt so passen. :D

Antworten