Lambdaspitzen

Abstimmung des Motors
Antworten
Benutzeravatar
leonardo205
Beiträge: 156
Registriert: 04.01.2012, 06:56
Wohnort: im Oberbergischen

Lambdaspitzen

Beitrag von leonardo205 » 27.01.2016, 10:43

Hallo, habe nach dem beschleunigen immer einen erhöhten Lambdawert. Habe schon verschiedene Einstellungen in der Beschleunigungsanreicherung und sanften Beschleunigung ausgetestet. Leider ohne wesentliche Veränderung.
Welche Bedeutung hat das?
Dateianhänge
Lambdaspitzen.jpg
premium
2 Ltr. - 16V / Sauger/ 13,5:1
einzel Drossel - Zündspulen
Zündtreiber = intern
NKW-Serie / Automatikgetriebe

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2312
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Lambdaspitzen

Beitrag von Tobi » 27.01.2016, 15:03

Das sieht ein wenig nach einem Verbrennungsaussetzer aus.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
leonardo205
Beiträge: 156
Registriert: 04.01.2012, 06:56
Wohnort: im Oberbergischen

Re: Lambdaspitzen

Beitrag von leonardo205 » 27.01.2016, 15:46

Hallo Tobi dank erstmal für die schnelle Info.
Nachdem ich das Forum rauf und runter gelesen hatte dachte ich mir das schon. Diese Aussetzer hab ich fast nach jeder Beschleunigung.
Eine Frage hab ich noch: Wenn die Schubabschaltung aktiviert wird, geht der Motor aus und springt nicht mehr an. Was mach ich falsch?
Gruß Helmut
premium
2 Ltr. - 16V / Sauger/ 13,5:1
einzel Drossel - Zündspulen
Zündtreiber = intern
NKW-Serie / Automatikgetriebe

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2312
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Lambdaspitzen

Beitrag von Tobi » 27.01.2016, 16:41

Da musst du mal alle zugehörigen einstellwerte und die kennlinie auf sinnvolle werte prüfen.


Gruß
Tobi

Benutzeravatar
leonardo205
Beiträge: 156
Registriert: 04.01.2012, 06:56
Wohnort: im Oberbergischen

Re: Lambdaspitzen

Beitrag von leonardo205 » 30.01.2016, 09:47

Danke,
Kennlinie war das Problem.
premium
2 Ltr. - 16V / Sauger/ 13,5:1
einzel Drossel - Zündspulen
Zündtreiber = intern
NKW-Serie / Automatikgetriebe

Antworten