Alpha/N + Ladedruck (BMW M3 ITBs + Turbo)

Abstimmung des Motors
Antworten
LFT
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2016, 11:19

Alpha/N + Ladedruck (BMW M3 ITBs + Turbo)

Beitrag von LFT »

Hallo!

Es geht um einen BMW M3 mit Einzeldrosselklappenanlage + Turbo Umbau.

Üblicherweise stimme ich sowas mit Alpha/N + Ladedruckkorrektur ab. Habe solche Setups schon oft mit AEM oder Haltech Steuergeräten abgestimmt.
Bei der Trijekt (101) scheint das ja angeblich so ähnlich zu funktionieren, leider kann ich aber keine Tabellen oder Parameter finden, wo ich festlegen kann, bei welchen Ladedruck ich wieviel anreichern will.

Kann mir da wer aushelfen!? Gibt es solche Tabellen und ich finde sie nur nicht (nicht freigeschaltet) oder gibt es sonst wo Einstellmöglichkeiten für die Ladedruckkorrektur?

Bzw. wenn Trijekt das wirklich nur nach einer Barometrischen Korrektur macht, nach welcher Formel & welchen Parametern wird das gerechnet?

Besten Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Alpha/N + Ladedruck (BMW M3 ITBs + Turbo)

Beitrag von Tobi »

Hallo,

das geht über die barometrische Korrektur.
Deshalb muss der Luftdruck in dem Fall vor der Drosselklappe (also in der Airbox) gemessen werden.
Doppelter Druck ergibt doppelte Einspritzzeit.


gruß
Tobi

Antworten