Motor dreht nicht über 8000U/min

Abstimmung des Motors
Mike
Beiträge: 134
Registriert: 01.07.2012, 10:09
Wohnort: Wolfsburg

Re: Motor dreht nicht über 8000U/min

Beitrag von Mike »

Ja genau, es ist immer in diesem Begrenzer, immer und immer wieder.
Nein hab heute nicht alle E-Ventile und Zündausgänge so gecheckt. Sollte ich das noch mal machen?!

Muss mal nach der Bedienungsanleitung von dem Oszilloskop googeln. vielleicht steht da ja was drin, wie man das Triggern ausschalten kann. :?
Wenn ich es am Weekend schaffe, dann kann ich es ja mit einer höheren Zeitbasis versuchen.

Gruß Maik

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Motor dreht nicht über 8000U/min

Beitrag von Tobi »

Ja mach das, dann hast du elektrisch ausnahmslos alles gecheckt und es bleiben keine restzweifel.


Gruß
Tobi

Mike
Beiträge: 134
Registriert: 01.07.2012, 10:09
Wohnort: Wolfsburg

Re: Motor dreht nicht über 8000U/min

Beitrag von Mike »

Hallo,

in den letzten Wochen hat sich einiges getan und möchte das Thema mit einem erfreulichem Ergebnis abschließen :mrgreen: , er dreht nun soweit wie er soll bis 8500U/min. Möchte micht hiermit bei Tobi für sein Unterstützung, bemühen und geduld im Forum bzw. am Telefon bedanken sowie bei Negra'16v'.

Hab mir in den letzten Wochen gedanken gemacht und Elektronisch mit Tobi`s hilfe nix zu finden war, bin ich zu dem Endschluß gekommen noch mal Geld in die Hand zunehmen und mir andere Nockenwellen zu holen. Geworden sind es die von Negra'16v' erwähnten CATCAMS mechanische Turbo Nockenwellen. Damit schafft er jetzt die 8500U/min im Stand, wie es unter Druck ist und was jetzt an Leistung rum kommt wird die Zukunft zeigen.

Besten dank :mrgreen:
Gruß Maik

Antworten