Änderung auf vollsequentielle Einspritzung

Abstimmung des Motors
Antworten
Luxus
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 21:08

Änderung auf vollsequentielle Einspritzung

Beitrag von Luxus »

Hallo,

mein Motor (C20XE) ist halbsequentiell mit AlphaN abgestimmt, nun hatte ich mir überlegt auf vollsequentielle Einspritzung
zu ändern. Grund dafür, im Teillast etwas den Verbrauch zu senken. Den NWS habe ich vom Serienmotor nachgerüstet.
In den Einstellungen wurden Drehzahlaufnahme und Einspritzung abgeändert. Nur geht er im Kaltstart jetzt sehr schlecht an
und Ruckler beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen sind nun vorhanden.
Lohnt der Wechsel auf vollsequentielle Einspritzung und was muss ich noch alles überprüfen und einstellen dafür?

MfG

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Änderung auf vollsequentielle Einspritzung

Beitrag von Tobi »

Ich würde mal noch den Einspritzbeginn prüfen.
Den würde ich auf ca.430 Grad einstellen.

Dass du durch die Umstellung einen verbrauchsvorteil erhälst, würde mich wundern...


Gruß
Tobi

Luxus
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 21:08

Re: Änderung auf vollsequentielle Einspritzung

Beitrag von Luxus »

Ich hab 380° drin stehen. Ich wollt das mal ausprobieren, da ich schon oft gelesen habe, es würde präziser eingespritzt
werden.

Antworten