So heute 2 versuche gemacht.
Ladeduck Ventil ausgesteckt und nur über Druckdose gefahren.
Und mit Regelung 25Hz Geschwindigkeit 30
Wird besser aber wert ladeduck einschaltung muss ich immer noch so hoch haben.
Gruß Lorenz
Ladedruckregelung mit Borg Warner EFR Turbolader
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Re: Ladedruckregelung mit Borg Warner EFR Turbolader
Schmeiss mal das Pierburg Ventil raus und teste mal eine N75 von VAG.
Die Pierburg Ventile haben einen sehr kleinen Querschnitt an den Anschlüssen, wo ich auch schon öfters Regelungsprobleme hatte.
Noch dazu wenn der sprung von zb. 0,6Bar Grunddruck auf maximalen Wunsch ladedruck (zb. 1,5Bar ) sehr Groß ist, kann es schon einen großen unterschied ausmachen wie groß der Leitungsquerschnitt ist. bzw merkt man das dann an den 90% Einschaltung.
Die Pierburg Ventile haben einen sehr kleinen Querschnitt an den Anschlüssen, wo ich auch schon öfters Regelungsprobleme hatte.
Noch dazu wenn der sprung von zb. 0,6Bar Grunddruck auf maximalen Wunsch ladedruck (zb. 1,5Bar ) sehr Groß ist, kann es schon einen großen unterschied ausmachen wie groß der Leitungsquerschnitt ist. bzw merkt man das dann an den 90% Einschaltung.
Re: Ladedruckregelung mit Borg Warner EFR Turbolader
Ok
Mal N75 suchen und das morgen mal ausprobieren, ob das nen Unterschied macht.
Gruß Lorenz
Mal N75 suchen und das morgen mal ausprobieren, ob das nen Unterschied macht.
Gruß Lorenz
Re: Ladedruckregelung mit Borg Warner EFR Turbolader
VW 078906283B wäre zu haben.
Gruß Lorenz
Gruß Lorenz
Re: Ladedruckregelung mit Borg Warner EFR Turbolader
So heute VW taktventil getestet.
Einstellungen alles belassen wie sie waren.
Funktioniert besser.
Gruß Lorenz
Einstellungen alles belassen wie sie waren.
Funktioniert besser.
Gruß Lorenz