Drosselklappentyp
Verfasst: 11.05.2017, 22:29
Hallo Trijekt Freunde,
zur Zeit fahre ich, nach meinem Verständnis, eine -normale- Drosselklappe die per Bowdenzug betätigt wird. Ich habe den Drosselklappentyp 2 (stark gebogen bei normalen Drosselklappen) eingestellt.
Ich möchte nun eine Drosselklappe mit einem Keil auf einer Seite der Stauscheibe einsetzen. Handelt es sich dann um eine -linearisierte- Drosselklappe und ich muss den Drosselklappentyp 0 wählen?
Und wie erkenne ich eine Drosselklappe entsprechend des Drosselklappentyps 1, wie schaut solch eine Drosselklappe aus?
Welchen Einfluss hat die Wahl des Drosselklappentyps auf die Verarbeitung der erfassten Daten des Drosselklappenpotis in den Berechnungsprogrammen?
Ich würde mich über Rückmeldungen zu meinen Fragen und einer erweiterten Diskussion zu dem Thema sehr freuen.
Viele Grüße sendet
Christian
zur Zeit fahre ich, nach meinem Verständnis, eine -normale- Drosselklappe die per Bowdenzug betätigt wird. Ich habe den Drosselklappentyp 2 (stark gebogen bei normalen Drosselklappen) eingestellt.
Ich möchte nun eine Drosselklappe mit einem Keil auf einer Seite der Stauscheibe einsetzen. Handelt es sich dann um eine -linearisierte- Drosselklappe und ich muss den Drosselklappentyp 0 wählen?
Und wie erkenne ich eine Drosselklappe entsprechend des Drosselklappentyps 1, wie schaut solch eine Drosselklappe aus?
Welchen Einfluss hat die Wahl des Drosselklappentyps auf die Verarbeitung der erfassten Daten des Drosselklappenpotis in den Berechnungsprogrammen?
Ich würde mich über Rückmeldungen zu meinen Fragen und einer erweiterten Diskussion zu dem Thema sehr freuen.
Viele Grüße sendet
Christian