Alternative zu Siemens Deka 630 ccm ?

Abstimmung des Motors
Antworten
golf 2000
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2010, 19:42

Alternative zu Siemens Deka 630 ccm ?

Beitrag von golf 2000 »

Hallo,

fahre einen 16V ABF Turbo mit GT2860RS originaler Saugbrücke und originalen Nockenwellen. Seit dem ich den Motor in dieser Konstellation fahre hat er bei sehr geringer Last zwischen 1900 und 2500 U/min ein Konstantfahrruckeln. Hab schon alles probiert: Zündungshardware komplett neu, Zündzeitpunkt von 0-40° verändert, Lambda von 0,80 bis 1,0 gestellt. Es geht nicht weg. Früher wo ich die blauen 470 ccm Bosch drin hatte war es auf jeden Fall besser. Weiß auch nicht ob es zusätzlich noch an der Saugbrücke oder den Nockenwellen liegt?

Meine Frage wäre nun ob es mittlerweile alternativen zu den Siemens Deka mit 630 ccm gibt? Welche die wesentlich besser zerstäuben vielleicht.

Wäre für Tipps dankbar :)

Gruß Gerd

sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Re: Alternative zu Siemens Deka 630 ccm ?

Beitrag von sam_z1981 »

Hallo
Ich hatte in meinem RS2 die Bosch 0280158123 verbaut.Sind 6 strahl Düsen vom 997 turbo.Seht gutes Spritzbild aber ein bischen teurer als die Deka
Gruß Sam

Antworten