spontane Aussetzer
Verfasst: 02.06.2018, 23:44
Hallo Trijekttianer,
ich habe meine Trijekt seit 2011 und bin an sich zufrieden.
Ich habe folgende Erscheinung und finde keine Erklärung nach 10-20Km Wegstrecke spontane Aussetzer.
Habe erst mal den Drehzahlsensor neu, Drosselklappensensor neu, Kerzen neu Zündspulen neu, Verdrahtung geprüft, Steckverbindungen geprüft und und die Schubabschaltung ausgeschaltet. . Dann habe ich mit Lambdasonde 1 als Regelsonde die Lambdaregelung und dann mit Lambdasonde 2 als Regelsonde die Lambdaregelung getestet. Immer noch die gleiche Erscheinung. Da ich einen V8 habe sind zwei Lambdasonden verbaut Nach ca. 10-15 Km treten die Aussetzer auf. Es hat etwas mit der Temperatur zu tun glaube ich. Ich habe mal ein Log von drei Testes angehängt. Interessant ist beim letzten Test, zum Beispiel ab 2988 sek und folgende 3201 sek oder 3228 sek und folgende. Bei 3278 sek lief der Motor im Leerlauf und blieb einfach stehen. Keine Drehzahlfehler und auch keine Fehler bei der Drosselklappenauswertung. Man sieht nur das die Einspritzzeit mit einem mal einen Spike hat.
Was habe ich überprüft:
alle Einspritzventile getestet
neue Kerzen
Benzindruck geprüft 3,5 Bar
Zündstecker, Leitungen Zündspule i.o.
Zündspulen neu
Drosselklappenpoti neu
alle Kabel und Stecker i.o.
Lichtmaschine i.o.
Batterie i.o.
Habe Flash1 und Flash2 und Logspeicher gelöscht. Dann habe ich die Betriebsparameter neu aufgespielt. Immer noch die gleiche Erscheinung.
Was kann das sein.
ich habe meine Trijekt seit 2011 und bin an sich zufrieden.
Ich habe folgende Erscheinung und finde keine Erklärung nach 10-20Km Wegstrecke spontane Aussetzer.
Habe erst mal den Drehzahlsensor neu, Drosselklappensensor neu, Kerzen neu Zündspulen neu, Verdrahtung geprüft, Steckverbindungen geprüft und und die Schubabschaltung ausgeschaltet. . Dann habe ich mit Lambdasonde 1 als Regelsonde die Lambdaregelung und dann mit Lambdasonde 2 als Regelsonde die Lambdaregelung getestet. Immer noch die gleiche Erscheinung. Da ich einen V8 habe sind zwei Lambdasonden verbaut Nach ca. 10-15 Km treten die Aussetzer auf. Es hat etwas mit der Temperatur zu tun glaube ich. Ich habe mal ein Log von drei Testes angehängt. Interessant ist beim letzten Test, zum Beispiel ab 2988 sek und folgende 3201 sek oder 3228 sek und folgende. Bei 3278 sek lief der Motor im Leerlauf und blieb einfach stehen. Keine Drehzahlfehler und auch keine Fehler bei der Drosselklappenauswertung. Man sieht nur das die Einspritzzeit mit einem mal einen Spike hat.
Was habe ich überprüft:
alle Einspritzventile getestet
neue Kerzen
Benzindruck geprüft 3,5 Bar
Zündstecker, Leitungen Zündspule i.o.
Zündspulen neu
Drosselklappenpoti neu
alle Kabel und Stecker i.o.
Lichtmaschine i.o.
Batterie i.o.
Habe Flash1 und Flash2 und Logspeicher gelöscht. Dann habe ich die Betriebsparameter neu aufgespielt. Immer noch die gleiche Erscheinung.
Was kann das sein.