Software Fehler?

Abstimmung des Motors
Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Software Fehler?

Beitrag von Neocramencer »

Hallo,

ich habe mir eine Datensicherung der Trijekt nun wollte ich das Unterdruckkennfeld anschauen und bekomme einen Fehler siehe Anhang.

Was mache ich Falsch?

Grüße

Marc

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo Marc, was genau hast Du denn wie gemacht?

Gruß Klaus!

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Neocramencer »

Also,

ich hab die T101 von KM Turbotechnik. Habe dann eine Datensicherung vom Steuergerät gemacht und wollte dann in der Unterdruckkennlinie mit der Funktion Laden den Stand laden und dann kam diese Fehlermeldung!

Ist aber auch bei der Korrekturkennlinie so und auch bei der Luftmassenlinie so.

Zündung geht.

Würde das ganze einfach gerne offline bearbeiten also ohne ständig am Auto sein zu müssen ;)

Grüße

Marc

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo, hast Du Deinem Motor einen Namen zugewiesen? Bei der Datensicherung wird ja gefragt in welche Richtung die Daten geschickt werden sollen. Da wird beim Sichern natürlich "Trijekt in Datei" ausgewählt. Danach sollten eigentlich unter diesem Motornamen alle Daten offline verfügbar sein. Man braucht dazu nur den Motornamen wählen und das gewünschte Kennfeld auswählen. Dann über "Funktion" "Laden" anwählen. Jetzt müssten eigentlich alle abgespeicherten Datensätze mit Datum angezeigt werden. Wenn man nun auf den letzten Eintrag Doppelklickt, dann wird das Kennfeld am PC angezeigt.

Gruß Klaus!

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Neocramencer »

genau so habe ich ja das gemacht udn dann kommt dieser fehler!!

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo, welche Version des Bedienprogrammes benutzt Du denn? Wenn Du oben auf "Version" klickst, dann wird die Programmversion angezeigt. Es ist wohl eine kurze Zeit lang mal eine Betaversion mit zur Auslieferung gekommen. Welches Betriebssystem wird benutzt?

Gruß Klaus!

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Neocramencer »

Betriebsystem ist Windows Vista.

Version der WIN Trijekt 1.29 vom 01.06.2007

Habt Ihr mir eventuell eine neuere Version?

Grüße
Marc

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo Marc, das ist die aktuelle Version. Die jüngere Variante ist noch nicht freigegeben. Ich habe diesen Fehler allerdings noch nie gesehen. Ich würde das Programm mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen. Mit Vista habe ich aber auch noch keinerlei Erfahrung.

Gruß Klaus!

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Neocramencer »

mhh ok klar dachte ich mir das die noch nicht freigegeben ist aer kann es ja mal mit ihr testen..

Ist halt ärgerlich immer am Auto Online sein zu müssen...

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo Marc, wenn es an den Versionsstand liegen würde, dann hätten Andere doch auch schon dieses Problem gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an dem Bedienprogramm liegt. Hast Du das Programm von HP oder von einer CD?

Gruß Klaus!

Benutzeravatar
Negra'16v'
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2007, 10:40
Wohnort: Wiesau

Beitrag von Negra'16v' »

Hallo! Ich weiß nicht in wie weit ihr WINTJ schon mit Vista getestet habt und ob ich nicht selbst fehler mache.
Aber so wie ichs in Windows XP gewohnt war funktionierts bei mir auch nicht mehr ganz.
Z.b. wenn man Online Daten auf den Laptop sichert und danach Offline geht lassen sich die Daten nicht anschauen - allgemein gibts Probleme mit Offline-Daten!
technical courage is faster than money

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Ich fürchte es liegt an der Download Version von der Homepage.
Einer meiner Kunden hatte mir den Fall auch vor einiger Zeit schon geschildert. Jetzt hab ich mal neu installiert von der HP und kann den Fehler nachvollziehen. Bei meinem Abstimmungs Laptop funktioniert alles bestens.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Negra'16v'
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2007, 10:40
Wohnort: Wiesau

Beitrag von Negra'16v' »

Mit Windows Vista Home?
technical courage is faster than money

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Ne mit Windows XP Home.
Mein Abstimmungs Laptop hat allerdings XP Professional

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Negra'16v'
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2007, 10:40
Wohnort: Wiesau

Beitrag von Negra'16v' »

Gut wie gesagt, bei mir gehts auch mit diversen XP Rechnern, egal ob Laptop oder PC.
Nur mein neuer Laptop mit Vista macht Probleme, kann ja gut sein, da WIN-TJ so weit ich das erkenne mit Delphi geschrieben ist und das wiederrum wohl nicht so richtig für Vista Anwendungen gedacht ist.
technical courage is faster than money

Antworten