trijekt abstimmungsorte????

Abstimmung des Motors
Antworten
kuschelkeks
Beiträge: 30
Registriert: 05.04.2008, 14:25
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

trijekt abstimmungsorte????

Beitrag von kuschelkeks » 18.04.2008, 19:48

welches ist der nähst mögliche ort mit prüfstand der mir das auto fertig abstimmen kann wenn er ma so einigermaßen fahrbar ist???

mein standort ist 77933 Lahr
Fiesta mk3 mit focus rs motor

siehe auch www.keksis-umbau.de.vu

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus » 19.04.2008, 09:29

Hallo Kai, bis nach mir sind es ca 310 KM. Am nächsten von Dir aus ist es zum Jörg Petri von Pemotec in Neunkirchen (ca. 190KM). Der Jörg macht aber die Abstimmung wie ich auch größtenteils auf der Straße.

Gruß Klaus!

kuschelkeks
Beiträge: 30
Registriert: 05.04.2008, 14:25
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kuschelkeks » 19.04.2008, 13:56

was verlangst denn so dafür?? kriegste des optimal abgestimmt??
Fiesta mk3 mit focus rs motor

siehe auch www.keksis-umbau.de.vu

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus » 19.04.2008, 18:32

Hallo, wieviel Leistung strebst Du denn an? Ob ich das hinbekomme? Da solltest Du Dich besser mal bei anderen Leuten hier erkundigen. Was soll ich dazu sagen. Ich war bisher immer der Meinung, daß ich mich ganz gut mit der Steuerung auskenne. Aber es wird ja wohl niemand von sich selbst behaupten, daß er das zwar schon 50-60 mal gemacht und es trotzdem nicht richtig kann. Frag ruhig mal ein bischen rum. Der Preis hängt natürlich vom Zeitaufwand ab. Wenn das Auto aber schon mal einigermasen läuft, dann sollte es eigentlich relativ zügig hinzubekommen sein. Teil mir mal mit welcher Ladedruck gefahren werden soll. Mit der Ladedruckregelung kann man auch ein paar Stunden verbringen, bis das harmonisch fahrbar ist.

Gruß Klaus!

kuschelkeks
Beiträge: 30
Registriert: 05.04.2008, 14:25
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kuschelkeks » 20.04.2008, 14:28

also geplant sind erstmal soviel wie der krümmer mitmacht da er ja bei ca270-300ps schluß macht vorerst

was mir wichtig wäre das er erstma gut fahrbar ist und druck verträgt so das man ansonsten ums perfekt zu machen ma aufn prüfstand geht
also quasi straßen abstimmung so gut es geht und später mal eben nen prüfstandslauf fürs optimum

möchte endlich wieder was fahrbares haben und au dabei sein damit man dazu lernt :D

ladedruck wird über internes wastegate geregelt ohne ladedruckventil und so 1,3bar haltedruck wären schon was feines
aber er läuft eben bisher nur einigermaßen warte grad auf meinen neuen mapsensor

haste ne tel.nr. wo wir ma telefonieren können?
was meinste wie lange dauert eine abstimmung ca? ganz grob geschätzt genau kann man sowas ja nie sagen das ist mir ja bewust 8)

gruß kai
Fiesta mk3 mit focus rs motor

siehe auch www.keksis-umbau.de.vu

Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von XR2 » 23.04.2008, 22:16

Ford hat die Veröffentlichung des RS um Jahre verschoben da der Motor mit der angestrebten Leistung nicht vollgasfest war. Ergebnis nach langer Entwicklungszeit war ein Motor der es auf manchen Rennstrecken locker mit einem M3 oder Porsche Turbo aufnimmt, dafür auch durstig ist wie ein ganz großer.
Suhe und Richter haben auch viele Monate länger gebraucht um brauchbare Leistungssteigerungen für den RS auf den Markt zu bringen.

Sei also vorsichtig mit der Einstellung, mach es vernünftig oder laß es vernünftig machen. Prüfstand ist dabei immer Pflicht und nicht "mal eben nen Prüfstandlauf"

Wenn beim Sprit oder bei der Zündung was nicht stimmt und Du fährst auf die AB kann nach ein paar km der Spaß schon zuende sein...
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

www.XR2.de

powered by Mayer Engineering

kuschelkeks
Beiträge: 30
Registriert: 05.04.2008, 14:25
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kuschelkeks » 24.04.2008, 21:12

soweit bin ich mim turbo vertraut :roll:

ist doch net mein erster :lol:

aber nun erstma den mapsensor rein und weitersehn was geht :shock:
Fiesta mk3 mit focus rs motor

siehe auch www.keksis-umbau.de.vu

Antworten