Abgastemperatur 600RR

Abstimmung des Motors
Antworten
cbr600rr
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2008, 23:31
Kontaktdaten:

Abgastemperatur 600RR

Beitrag von cbr600rr » 27.05.2008, 23:43

Hallo ,


Ich habe eine Frage bezüglich der Abgastemperatur bei Motorrad Motoren.

Wer hat Erfahrungen mit Abgastemperaturen bei 4 Zylinder Motorradmotoren speziell Honda CBR600 RR Maschinen?
Oder auch anderen vergleichbaren Motoren?

Möchte gern den Motor unter Anderem anhand der Abgastemperatur abstimmen und wollte mal nach Erfahrungswerten fragen.

Würde mich über ein paar Tipps bzw. Ratschläge freuen...


Schönen Gruß

Don Promillo
Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2008, 09:38
Wohnort: München

Beitrag von Don Promillo » 28.05.2008, 08:22

Servus,
Ich kenn die Sache mit der Abgastemperatur nur als Kontrolle, bei bereits abgestimmten Motoren, ob die Verbrennung noch halbwegs passt.

Ich hab bei meiner CX500 (jaja, ist was ganz was anderes) letztes Jahr nen Temperaturfühler in den Auspuff gestopft und hatte in Werksabstimmung so ziemlich alles von rund 400 bis 670°C - also nicht wirklich brauchbar oder aussagekräftig.

Gruß Thomas

JensB
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2006, 15:53
Wohnort: osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von JensB » 22.09.2008, 01:07

Hey was willst du wissen ich habe schon mehrfah motoren abgestimmt 600 gsxr als beispiel.

mal so grob die abgastemperatur ist sehr wichtig die sagt mehr als die meisten glauben !
also wenn deine zündung richtig steht sollte die temperatur an der vollast so ca um 9xx ° liegen so zwischen 9000 und 12000.
du kannst aber auch in teillast wenn deine zündung zu spät ist hefitg hohe temperaturen haben, ist natürlich unerwünscht und völlig falsch, aber so bekommt man das mit ... kannste ja mal testen :)
hast du ne aufladung oder ist der motor atmo ?!
mfg jens

Antworten