lernfähig ?

Abstimmung des Motors
Antworten
carsti81
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2006, 13:41
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

lernfähig ?

Beitrag von carsti81 »

hallo ich fahre ein golf 1 mit einem 2,0l 16V 9A motor mit einzeldrossel und fächerkrümmer,verteilerzündung ,audiS2 düsen und ein golf 3 ABF drosselklapenpodi und lambasonde... so nun aber mein problem also bin schon so 120 km gefahren die lambdaspannung ist fast ständig bei 0,8volt und ich denke mal das das nicht hinhaut weil mein auto nimmt auch null vollgass bei last an ... habe ich die grenzwerte der lambdasonde falsch eigegeben so das der lernprozess dadurch falsch läuft ? (ach und in der warmlaufphase läuft er besser als im kennfeldmodus...???)

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Lernfähig?

Beitrag von Klaus »

Hallo, ich vermute mal, daß der Motor noch zu mager läuft. Welche Vorgabewerte für welchen Bereich hast Du denn eingegeben? Was für Zündwinkel fährst Du? Wenn es Dir möglich ist, dann sende mir mal per Mail die aktuellen Einstellwerte u. Kennfelder, dann schaue ich mir das mal an.

Gruß Klaus!

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Lernfähig!

Beitrag von Klaus »

Wie sicher bist Du, daß der Offset richtig eingestellt ist? Hast Du den Offset mal durch anblitzen genau ermittelt? Wenn es Dir möglich ist, versuche mal im Explorer unter Trijekt im Ordner Data die Dateien mit dem Namen Deines Motors zu kopieren und mir zu mailen. Dann habe ich alle Einstellungen u. kann mir das mal anschauen.

Gru Klaus!

Antworten