Jetzt weis ich nur noch nicht, welchen Kurbelwinkel ich am besten wähle für den Öffnungszeitpunkt der Einspritzdüsen..
Wenn du keinen Geber an der Nockenwelle hast, kannst du dir das komplett sparen, weil die Steuerung garnicht zwischen 0° / 360° / 720° unterscheiden kann.
Leistungsmäßig macht es keinen Unterschied, bei 80% Düsenauslastung ist das Ventil ja sowieso fast 2 Kurbelwellenumdrehungen lang offen.
Da ist es dann sowieso egal wann das Ventil angefangen.
Wenn du "richtig" vollsequenziell fahren kannst (also einen Geber an der Nockenwelle hast), dann sollte sich der Leerlauf minimal verändern, wenn du am Einspritzbeginn rum spielst.
Mal wird er ruhiger, mal etwas unruhiger.
Der optimale Spritzbeginn wird dann voraussichtlich irgendwo um die 300-450 Grad liegen (saugsynchron).
Da könntest du dich von 300° in 10er Schritten nach oben tasten bis du dein persönliches Optimum erreicht hast.
gruß
Tobi