Beste Vorgehensweise beim erstellen eines Alfa/N Kennfelds?

Abstimmung des Motors
Antworten
Axl
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2008, 22:35
Kontaktdaten:

Beste Vorgehensweise beim erstellen eines Alfa/N Kennfelds?

Beitrag von Axl » 07.04.2009, 22:20

Servus,
ich wollte mich mal schlau machen, wie ihr beim erstellen eines Alfa/N Kennfelds vor geht.
Wir wollten das wie folgt machen:
- Motor im Handbetrieb auf Betriebstemperatur bringen
- Einspritzmenge für Leerlauf ermitteln und das leere Kennfeld auf diesen Wert anheben
- So gut es geht die "Eckpunkte" des Kennfeldes anfahren um die Grundkontur des "Gebriges" herzustellen
- Dann die einzelnen Punkte gezieht anfahren.

Wie würdet ihr das machen, bzw. wie hab ihr es gemacht. Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge dies bezüglich.
Gruß
Axl

Antworten