Problem Fehlzündungen beim spontanen Gas geben !!!

Abstimmung des Motors
Antworten
Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2006, 08:37
Wohnort: Erde://Europa/Deutschland/Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Problem Fehlzündungen beim spontanen Gas geben !!!

Beitrag von Mitch »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich vom 3. in den 4. oder 4. in 5. Gang schalte und spontan Vollgas gebe höre ich so eine Art knistern im Auspuff / Kat, das auf Fehlzündungen deutet.
Wenn ich langsam die Drosselklappe von 0° auf 90° bewege ist das nicht der Fall.
Auch nicht beim Durch-Beschleunigen von unten heraus bis zum Begrenzer. Nur eben beim spontanen Gas geben von 0 auf 90°.
Was kann ich machen um das Problem zu beseitigen?
Zu meinem Motor:
VW 1.8L 8V m. Kompressoraufladung.
60-2 Zahnscheibe, Doppelfunkenspule.
[size=84][b]Kann denn Leistung Sünde sein ???[/b][/size]


[size=84][b]VW Golf 2 Kompressor[/b][/size]

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Fehlzündungen!

Beitrag von Klaus »

Hallo Mitch, das Geräusch was da zu hören ist, sind keine Fehlzündungen sondern definitiv Motorklingeln. Achtung wirklich gefährlich für den Motor!!!
Teile mir mal Deine Zündwinkel, Ladedruck u. Dein Vollast-Lambdawert per PN mit.

Gruß Klaus!

Antworten