Datenlogger zeigt keine Daten

Abstimmung des Motors
Antworten
Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo! Ich hab mit meinem Datenlogger ein Problem.Zuerst ging bei meinem Laptob die HDD flöten.(Plattencrash).
Nun läuft mit der neuen HDD wieder alles, nur der Logger spinnt.Er lässt sich normal starten,erkennt auch, wenn ich die Zündung ausmache, also hat er Verbindung mit der Trijekt.Nur wenn ich Werte zum Aufzeichnen wähle, macht er brav jede Zeile aber die Werte machen nur einen Strich an der Nulllinie.Der PC läuft mit serieller Verbindung .

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Hermy »

Hallo

Welcher Com-Port ist bei der Trijekt ausgewählt?

Hat der Laptop einen echten Com-Port oder einen virtuellen Com-Port über USB oder PCMIA.


Mfg Hermy

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo Hermi!
Die Trijekt läuft auf com 1-serielle Schnittstelle. Also kein Umsetzer auf USP.
Verbindung muß sein,da der datalogger die Trennung ja auch registriert.mfg Walter

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Tobi »

das ist komisch...
win trijekt läuft einwandfrei?
der datalogger ist auf dem aktuellsten stand?


gruß
Tobi

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Walter Brunner »

Win Trijekt läuft normal- Den Datalogger habe ich vor zwei Tagen neu heruntergeladen .
Noch eine Frage zur Trijekt: Ist es normal,dass wenn ich etwas nach einer Änderung mit "F2" sichere, jedesmal kurz der Motor abstirbt?
Danach startet er wieder problemlos.

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Klaus »

Hallo, ja das ist normal. Bei den aktuellen Versionen wird ja sogar die Steuerung komplett neu gestartet.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Hermy »

Hallo

Kann es sein das du nur vergessen hast das "Häckchen" bei Online im WinTrijekt Fenster rauszunehmen.

Mfg Hermy

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo Hemry!
Ist nicht möglich,da ich Trijekt gar nicht gestartet hatte!
Aber ich probier die ganze Prozedur nochmals, dann melde ich mich,ob es gelungen ist.
Trotzdem möchte ich mich bei euch allen bedanken für die sofortigen Meldungen.SUPER!!

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Datenlogger zeigt keine Daten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo! Alles wieder paletti! Wenn ich die Tijekt gestartet habe und das Häkchen entferne, dann läuft der Datalogger!
Nochmals danke!

Antworten