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Re: Grundkennfeld lernen

Verfasst: 15.09.2010, 12:30
von shamrock
Bin gestern Abend mal eine Runde gefahren. So mal zu Test, wie ich das "Lernen" erkennen kann.

Im Bereich so um DK 30 Grad und 2500 n/min hatten sich ganz geringe Änderungen ergeben.
Ob die nun nach oben oder nach unten gerichtet waren, konnte ich nicht erkennen.

Hatte allerdings nichts weiteres (so, wie Du empfiehlst) deaktiviert.
War einfach nur ein Test.

Allerdings hatte ich dabei ein Radlagerschaden festgestellt. Muß nun zuerst danach schauen.
Und da das ein etwas reiferer Triumph TR6 ist, wird das so einige Zeit dauern bis ich mich mit diesem Thema wieder melde.

Danke und Grüße
Joachim

Re: Grundkennfeld lernen

Verfasst: 18.03.2011, 12:18
von JK-Turbotechnik
Hallo.

Hab mir jetzt Gedanken gemacht über die optimale vorgehensweise zum Korrekturkennfeld lernen!

1. Wie kann ich für den Vollastbereich die Lernfähigkeit aussschalten????


mfg. Jürgen

Re: Grundkennfeld lernen

Verfasst: 18.03.2011, 12:40
von Tobi
Moin!

Du kannst für den Volllastbereich die Lambdaregelung ausschalten.
Dafür musst du als Soll-Lambdawert für Volllast den Wert 0,00 eintragen.
Dann wird bei Volllast nicht geregelt.
Wo nicht geregelt wird, wird auch nicht gelernt.

gruß
Tobi

Re: Grundkennfeld lernen

Verfasst: 18.03.2011, 13:41
von JK-Turbotechnik
Achsoooo..

Kenn mich schon aus..

Warum muss ich immer so kompliziert denken... das nervt mich.. :oops:

Danke..

mfg. Jürgen

Re: Grundkennfeld lernen

Verfasst: 30.05.2018, 12:43
von AgentOrange
Sorry wenn ich das Thema nochmal rauskramen muss... :roll:
Aber nur zum Verständnis, die Steuerung lernt nur wenn tatsächlich ein Schnittpunkt zwischen Drehzahl und Klappenwinkel getroffen wird ?

Re: Grundkennfeld lernen

Verfasst: 30.05.2018, 12:53
von Tobi
Hallo,

die Schnittpunkte triffst du ja nie genau, das würde nicht funktionieren.
Das Lernen erfolgt anteilig je nach Abstand zu den nächstgelegenen Stützstellen.


gruß
Tobi