Funktion absenken/anheben

Abstimmung des Motors
Antworten
Interceptor
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2006, 18:06
Wohnort: Spiesen-Elversberg

Funktion absenken/anheben

Beitrag von Interceptor »

Hallo Leute,

hab meine Trijekt nun am laufen. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Die kleinen Probleme, die ich hatte, konnte ich mit der Suche klären.

Nun noch ne Frage, was kann man mit der Funktion absenken/anheben machen. Bzw. wie nutzt man die?? Hab da mal ein wenig rumprobiert.......da kommt aber nix gescheites bei raus.
Ich dachte mit der Funktion könnte man das komplette Plateu anheben oder senken.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Funktion absenken/anheben

Beitrag von Hermy »

Interceptor hat geschrieben: Ich dachte mit der Funktion könnte man das komplette Plateu anheben oder senken.
So ist es auch, wenn du z.B. Änderungen im Korrekturkennfeld machst und es noch auf 0% steht musst du bevor du Änderungen vornimmst auf absolut umstellen nicht prozentual, dann kannst du an den 4 Ecken den jeweiligen wert eingeben um den verschoben werden soll.

Mfg Hermy

Interceptor
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2006, 18:06
Wohnort: Spiesen-Elversberg

Re: Funktion absenken/anheben

Beitrag von Interceptor »

Achso,

jetzt weiß ich auch wieso das nicht geklappt hat. Dachte die Kästchen oben wären zum erhöhen und die unteren zum absenken. Aber wenn es sich da um die 4 Ecken handelt ist das klar das es bei mir nicht funktioniert hat.

Also wenn ich an allen 4 Ecken 100 eingebe, habt sich das Kennfeld komplett um 100 an.

Worauf bezieht sich die Prozentual verstellung??

Gruß Peter

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion absenken/anheben

Beitrag von Klaus »

Hallo, wenn man ein Alpha/N Kennfeld hat, dann kamm man das mit dieser Funktion prozentual anheben oder absenken. Das macht da auch Sinn. Bei einem Korrekturkennfeld aber, wo vile Werte noch beo "0" stehen, kann man prozenzual natürlich nichts bewegen. Auch weil es da ja negative Werte gibt.

Gruß Klaus

Antworten