Zündkennfeld

Abstimmung des Motors
Antworten
okan
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2010, 16:52
Wohnort: schweiz

Zündkennfeld

Beitrag von okan »

Hallo zusammen kann mir jemand mit den angegebenen Daten von mir sagen was der Maximale Frühzündwinkel sein darf

Turbolader Verdichtergehäuse A/R 60
Turbinengehäuse A/R 48
Motor 2.0i 16v Lancia Delta Integrale Motor
Verdichtung 8:1
Bohrung 84.6mm Schmiedekolben
Hub 90mm
Steuerdiagramm Einlass öffnet 8 Grad vor OT schliesst 42 Grad nach UT
Auslass öffnet 42 Grad vor UT schliesst 1 Grad nach OT
Ladedruck 1.5 Bar Enddrehzahl 7000u/min
Lambda Leerlauf 0.92 Teillast 0.87 Vollast 0.70
Abgastemp. 880 Grad
Methanoleispritzung bei 0.6 Bar bis 1.5 Bar
Ladelufttemperatur 60 Grad bei Vollast konstant

Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Daten was anfangen bin Dankbar für jede Antwort und Vorschlaäge

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Zündkennfeld

Beitrag von Hermy »

Hallo Okan

Lambda Vollast 0.70(viel zu Fett)
Abgastemp. 880 Grad Im Krümmer oder im Hosenrohr gemessen?
Methanoleispritzung bei 0.6 Bar bis 1.5 Bar Was für eine Anlage ist das ?

Mfg Hermy

okan
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2010, 16:52
Wohnort: schweiz

Re: Zündkennfeld

Beitrag von okan »

Sonde im Krümmer und die Methanolanlage ist von Snowperformance.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Zündkennfeld

Beitrag von Hermy »

Hallo

Kannst du mir mal einen aktuellen LOG schicken, dann bau ich dir mal eine Unterdruckkennlinie, aber bitte erstmal ohne Methanolanlage loggen.

Schaltest du die Anlage über die Trijekt zu oder benutzt den VC-100 Controller und Welches Mischungsverhältnis fährst du.

Mfg Hermy

okan
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2010, 16:52
Wohnort: schweiz

Re: Zündkennfeld

Beitrag von okan »

Das Mischverhältnis ist 50% Methanol und 50% Destiliertes Wasser die Ansteuerung lauft über das Steuergerät von Snowperformance
ich kann irgendwie den datensatz nicht schicken wenn du zeit hast kannst du gerne über Teamviever kurz die Daten anschauen :mrgreen: id 590943 kennwort 9951

Antworten