Motor ist ein VW 2 Liter 16V Turbo und fahre mit ganz normalem Verteiler. Habe vorher ne G60 Zündspule und nun ne Golf 3 Spule drin. Mit beidem das selbe Problem.
Die Schließzeit habe ich von den Empfolenen 4000 (über 500 Rpm) schon probehalber auf 5500 mikrosec. gestellt-auch ohne Erfolg.Man merkt ganz deutlich das es die Zündung ist da bei niedrigeren Schließzeiten das Ruckeln deutlich stärker wird.
Lambdawerte sind vom Feinsten (0.85)
Jetzt meine Frage: Kann es sein das die Internen Treiber (von denen ich ja einen verwende) den Primärstromfluß begrenzen bzw durch höheren Eigenwiederstand behindern?

Denn zwei Kumpels von mir fahren VR6 Turbo mit Verteiler und der selben Spule
jedoch mit normaler VW Motronik und die können über 1,7 Bar ohne Aussetzer fahren und das bei 3 Zündungen pro Umdrehung.