Erreichen vom Lambdazielwert

Abstimmung des Motors
rowe85
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2013, 15:33

Re: Erreichen vom Lambdazielwert

Beitrag von rowe85 »

@ Red 1600

nein kein Monster ;-) momentan original 5zyl turbo bis auf trijekt!

ich hatte anfangs bis 45° teillast Lambda 0,98 dann bis bis 70° abfallend auf vollast (Lambda 0,78 ab vollen LD)
das gefiel mir nicht auch wenn man die Temperaturen im teillast nicht oft hat.

jetzt hab ich umgestellt auf 30° und 45° dafür Lambda auf 0,99.

Zündung hab ich auch über DK da man hier den leerlauf übersichtlicher einstellen kann (meiner Meinung) ...dafür hat man Zündung mit LD nicht im Überblick.
ich werde es vorerst so lassen (hat beides vor und Nachteile)

Zündung nehme ich in etwa doppelt soviel zurück wie du(müsste nachsehen um es genau zu sagen)
hab auch ohne Ld abgestimmt(0,3 bar) nehme ab 0,5 bar Zündung zurück, musste aber dort wo der lader kommt im zündungskennfeld in etwa 2 grad zusätzlich rausnehmen!

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 295
Registriert: 30.04.2007, 18:12

Re: Erreichen vom Lambdazielwert

Beitrag von Red1600i »

Ah, ok. Das hört sich schon gut an.

Antworten