Frage zu"nach Trijekt senden","Speichern" "Ins Flash sichern

Abstimmung des Motors
Antworten
JK-Turbotechnik
Beiträge: 191
Registriert: 09.11.2010, 09:45

Frage zu"nach Trijekt senden","Speichern" "Ins Flash sichern

Beitrag von JK-Turbotechnik »

Ich bin gerade bei der Unterdruck Kennlinie Abstimmung und hab schon einige male die geänderten Werte verloren obwohl ich immer "nach Trijekt senden" und in "Funktionen" "Speichern" gedrückt habe!

Ich habe dann gemerkt dass, jedes mal wenn ich bei laufenden Motor F2 drücke, die Daten ins Flash gesichert werden und aber auch der Motor abstirbt.....

Kann ich quasi die abgestimmten Daten nicht ins Flash sichern ohne den Motor mit F2 abzuwürgen????

Und wozu sind dann die ganzen speichervarianten wenn ja eh nur mit F2 die Daten fix gespeichert werden???

mfg. Jürgen

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu"nach Trijekt senden","Speichern" "Ins Flash sic

Beitrag von Klaus »

Hallo, die "speichern" Funktionen sind nur zum speichern auf die Festplatte. Um die geänderten Einstellwerte oder Kennfelder dauerhaft zu speichern muß man "F2" drücken. Das muß man aber nicht ständig machen, sondern nur bevor man die Zündung abschaltet. Wenn man die Werte nach Trijekt sendet, dann bleiben die dort so lange bis die Stromzufuhr abgeschaltet wird. Änderungen in Kennlinien und Kennfeldern (ausser Zündung) braucht man nicht nach Trijekt senden, wenn bei "ändern in Trijekt" ein Haken gesetzt ist. Ich speichere nur ins Flash, wenn ich den Motor abstellen will. Dann mache ich ihn halt mit "F2" aus und drehe dann erst den Zündschlüssel.

Gruß Klaus

JK-Turbotechnik
Beiträge: 191
Registriert: 09.11.2010, 09:45

Re: Frage zu"nach Trijekt senden","Speichern" "Ins Flash sic

Beitrag von JK-Turbotechnik »

Ok, dann verstehe ich das auch..
Bleibt ja eh egal WIE man den Motor abstellt...
Mir ist es nur merkwürdig vorgekommen dass es die einzige methode ist um die Daten dauerhaft zu sichern...

Danke
mfg. Jürgen

Antworten