Hallo
habe mal ne Frage zum Einstellwert "Abbau des Offsets der Ladedruckregelung" ..habe mir den Erklärungstext x mal durchgelesen doch irgendwie ist mir das trotzdem nicht klar geworden. Wäre super wenn das mal jemand mit anderen Worten erklären könnte
Abbau des Offsets der Ladedruckregelung ?
Re: Abbau des Offsets der Ladedruckregelung ?
Meines Wissens ist das so:
Zunächst wird das Ventil mit dem Wert aus dem Kennfeld "Ladedruck-Einschaltung" angetaktet.
z.B. 50° Drosselklappe, 4000U/min, 50% Antaktung.
Wenn dann der tatsächliche Ladedruck höher ist, als der im Kennfeld "Ladedruck" eingestellte Wert,
dann beginnt die Regelung nach unten zu korrigieren um auf den Sollwert zu kommen.(z.B. -10%)
Wenn sich jetzt Drehzahl oder Drosselklappenstellung ändern, dann muss mit diesen -10% ja irgendwas passieren.
Und genau das stellst du mit dem besagten Wert ein.
Der bestimmt im Prinzip wieviel von den -10% quasi "mitgenommen" werden.
gruß
Tobi
Zunächst wird das Ventil mit dem Wert aus dem Kennfeld "Ladedruck-Einschaltung" angetaktet.
z.B. 50° Drosselklappe, 4000U/min, 50% Antaktung.
Wenn dann der tatsächliche Ladedruck höher ist, als der im Kennfeld "Ladedruck" eingestellte Wert,
dann beginnt die Regelung nach unten zu korrigieren um auf den Sollwert zu kommen.(z.B. -10%)
Wenn sich jetzt Drehzahl oder Drosselklappenstellung ändern, dann muss mit diesen -10% ja irgendwas passieren.
Und genau das stellst du mit dem besagten Wert ein.
Der bestimmt im Prinzip wieviel von den -10% quasi "mitgenommen" werden.
gruß
Tobi
Re: Abbau des Offsets der Ladedruckregelung ?
Ah jetzt versteh ich auch den Text in der Bedienungsanleitung..Heißt das denn dass bei einem hohen Wert Viel von den -10 %
in andere Bereiche mitgenommen wird und bei einem kleinen Wert wenig? Oder ist das anders rum.
danke
in andere Bereiche mitgenommen wird und bei einem kleinen Wert wenig? Oder ist das anders rum.
danke