Problem mit der Speicherung der Logdaten

Abstimmung des Motors
Antworten
Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Abspeicherung der Logdaten.
Der PC zeigt die gewünschten Logdaten tadellos an, aber sie lassen sich nicht abspeichern.
Wenn ich dann mit "Datei laden" diese wieder herholen will,die ich zum Speichern verwendet habe, ist sie leer.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Hermy »

Hallo

Das kann passieren wenn du Zeichen verwendest die nicht gestattet sind zum Beispiel wenn du ein Datum mit Punkten eingibst.

Wenn du nur einen Namen eingibst z.B. BMW1 sollte es gehen.

Mfg Hermy

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo!
Hab länger keine Zeit gehabt mich mit dem Logger zu befassen.Nach einem neuerlichen Versuch
hab ich immer noch das selbe Problem. Der Logger zeichnet tadellos alle angewählten Werte auf,
ich kann sie auch nachträglich ansehen,so lange ich den Logger nicht beende,wenn ich sie jedoch z.B. unter "Probe1" in die Datendatei speichere und später wieder laden will, kommt wieder ein leeres Fenster.
:cry: Es ist zum aus der Haut fahren.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Tobi »

kann ich nicht nachvollziehen...
bei mir klappt alles einwandfrei.
arbeitest du mit der loggerbox oder nur mit dem pc?
hat der pc eine serielle schnittstelle oder verwendest du einen usb-adapter.


gruß
Tobi

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Klaus »

Hallo, der Logger wird wohl die Datei in einen falschen Ordner speichern. Beim Laden wird aber standartmässig aus dem Ordner "Data" gelesen. Wenn man beim ersten Versuch zu speichern nicht den richtigen Ordner auswählt, dann kann das passieren. Einfach mal mit der Suchfunktion des PC´s nach dem Dateinamen suchen.

Gruß Klaus

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo Klaus! Danke für die schnelle Antwort, aber der PC findet den Ordner schon, aber ich habe zuerst nicht geschrieben,dass nur die Drehzahl richtig wieder gegeben wird, aber die restlichen abgespeicherten Daten wie Drosselklappe oder Lambdaspannung bringt er nicht wieder.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Tobi »

Was heißt "bringt er nicht wieder"?
Erscheinen die Felder nicht oder sind die Daten in den Feldern leer oder auf 0 oder was?

Du musst die Felder auswählen, die angezeigt werden sollen.
(mit einem Rechtsklick ins große graue leere Feld)
Das musst du übrigens jedes mal machen, wenn du den Logger öffnest.


gruß
Tobi

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Walter Brunner »

Nein er bringt die Felder nicht wieder!

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Walter Brunner »

Wenn ich dich richtig verstehe, muß ich die abgespeicherte Datei anwählen, dann kommt nur das Drehzahlfeld,obwohl die anderen auch gespeichert sind, und dann muß ich diese wieder aufrufen ,
ich dachte dass die gesamte Datei wieder kommt wie ich sie abgelegt habe?

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo Tobi vielen Dank!
Nun hab ich`s nochmals probiert und endlich begriffen.
Ist halt ein Problem wenn die Gehirnzellen weniger werden.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Problem mit der Speicherung der Logdaten

Beitrag von Tobi »

Es wird sowieso alles geloggt, egal was du dir während dem Loggen anzeigen lässt.


gruß
Tobi

Antworten