Klopfsensor bei der trijekt premium

Abstimmung des Motors
Antworten
Benutzeravatar
pellomino
Beiträge: 44
Registriert: 17.07.2011, 20:18

Klopfsensor bei der trijekt premium

Beitrag von pellomino »

Hallo,
zur Einstellung des Zündzeitpunkt denke ich wäre ein Klopfsensor sinnvoll. Weiß jemand wie man einen Klopfsensor bei der Trijekt einrichtet. Gibt es eine Beschreibung?
Grüße Stephan
Mit besten Grüßen

Danke für Euere Bemühungen.

Stephan

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Klopfsensor bei der trijekt premium

Beitrag von Tobi »

Das geht noch gar nicht.
Die Hardware von der premium Steuerung ist auf den Klopfsensor-Chip vorbereitet.
Dieser ist aber "serienmäßig" nicht bestückt, der kostet extra (siehe Aufpreisliste).
Wenn er dann bestückt werden würde, dann ist aber die Software noch nicht so weit.
Das wird dieses Jahr auch sicherlich nichts mehr.
(Wie lange solche Software-Erweiterungen noch dauern, hängt in der Regel vom Klaus ab :mrgreen: kleiner Insider :mrgreen: )

Allerdings sollte man auch ohne Klopfsensor zurecht kommen.
Hier können die anderen ja ggf. mal Erfahrungen schreiben / Tipps geben, z.B. die in win-trijekt integrierte Leistungsmessung kann helfen.
Oder auf nem Prüfstand abstimmen, dann hast du am wenigsten Schwierigkeiten und brauchst schon mal gar keine Klopferkennung.


gruß
Tobi

Antworten