vr6 mit einzeldrossel. springt soweit an. läuft sauber. aber der kat fängt an zu glühen nach kurzem stand im leerlauf
offsetwinkel is 83grad. im stand bei um die 1000u sind es 20-21grad zündwinkel.
hat jemand nen passendes kennfeld dafür?
Zündkennfeld vr6
Re: Zündkennfeld vr6
der kat glüht bei 21 grad zündwinkel?
läuft er denn rund?
hast mal die steuerzeiten geprüft?
wurde da was verändert?
gruß
Tobi
läuft er denn rund?
hast mal die steuerzeiten geprüft?
wurde da was verändert?
gruß
Tobi
Re: Zündkennfeld vr6
Die steuerzeiten werd ich mal checken. Aber er läuft ruhig.
Re: Zündkennfeld vr6
Hi
Also wenn er im Leerlauf um die 1000U/min läuft könntest du normal auch mit 0 Grad Zündwinkel laufen ohne das da was glüht, da hast du auf jeden Fall noch einen Fehler drin.
Was hast du denn verbaut zündungstechnisch, welche E-Ventile, welche Nockenwellen.
Mfg Hermy
Also wenn er im Leerlauf um die 1000U/min läuft könntest du normal auch mit 0 Grad Zündwinkel laufen ohne das da was glüht, da hast du auf jeden Fall noch einen Fehler drin.
Was hast du denn verbaut zündungstechnisch, welche E-Ventile, welche Nockenwellen.
Mfg Hermy
Re: Zündkennfeld vr6
is net mein auto. versuche es nur zu beleben....
zündung is ne 3fach zündspule. düsen sind 200ccm ausm opel v6. nocken meinte er irgendwelche corrado wellen.
kat auspuff alles zerlegt. sieht aus wie neu das ganze. also is echt komisch. lambda wert is auch ok mit 0,97. damit sollte nix glühen
zündung is ne 3fach zündspule. düsen sind 200ccm ausm opel v6. nocken meinte er irgendwelche corrado wellen.
kat auspuff alles zerlegt. sieht aus wie neu das ganze. also is echt komisch. lambda wert is auch ok mit 0,97. damit sollte nix glühen
Re: Zündkennfeld vr6
Hallo
Warum wurden denn die E-Ventile getauscht, die vom VR6 sind ähnlich groß die reichen bis ca. 260Ps und davon seid ihr mit den Seriennocken ja noch weit entfernt. Evtl. tropft auch eine oder mehrere Düsen hatte ich schon mal bei einem Turbo das erfasst die Lambdasonde dann nicht da der Sprit gar nicht verbrannt wird, sich dann aber im Kat sammelt und dort verbrennt.
Ansonsten einfach mal die Steuerzeiten der Nockenwellen prüfen ist ja fix gemacht da ihr nicht die originale Ansaugbrücke fahrt.
Gruß Hermy
Warum wurden denn die E-Ventile getauscht, die vom VR6 sind ähnlich groß die reichen bis ca. 260Ps und davon seid ihr mit den Seriennocken ja noch weit entfernt. Evtl. tropft auch eine oder mehrere Düsen hatte ich schon mal bei einem Turbo das erfasst die Lambdasonde dann nicht da der Sprit gar nicht verbrannt wird, sich dann aber im Kat sammelt und dort verbrennt.
Ansonsten einfach mal die Steuerzeiten der Nockenwellen prüfen ist ja fix gemacht da ihr nicht die originale Ansaugbrücke fahrt.
Gruß Hermy