Wie funktioniert das Abstimmen

Abstimmung des Motors
Antworten
Chef
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2012, 19:28

Wie funktioniert das Abstimmen

Beitrag von Chef » 02.10.2012, 19:38

Ich wollte fragen wie das Abstimmen geht und ob man dazu
Eine Spezielle Ausbildung brauch oder ob das jeder kann
Ohne den Motor zu zerstören.

Prüfstand steht mir zur Verfüngung

Danke im Vorraus
und Endschuldigung für die dumme Frage
aber ich kenne mich leider kaum aus

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2281
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Wie funktioniert das Abstimmen

Beitrag von Tobi » 02.10.2012, 20:14

Käme eine Schulung für dich in Frage?
Denn das wäre meine aller erste Empfehlung.


gruß
Tobi

Chef
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2012, 19:28

Re: Wie funktioniert das Abstimmen

Beitrag von Chef » 04.10.2012, 18:59

Ja. Ich dachte auch schon über eine Schulung
nach aber ich habe noch nicht einmal das
Gerät und wollte mich vorher erkundigen ob
man das programmieren auch ohne besondere
Vorkenntnise schaft. Ich kenne zwar ziemlich
gut mit Motoren aus da ich momentan die HTL
Steyr (Fahrzeugbau) besuche

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2281
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Wie funktioniert das Abstimmen

Beitrag von Tobi » 04.10.2012, 19:19

Naja, es ist alles eine Frage der Zeit und der eigenen Fähigkeiten, die du aber nur selbst einschätzen kannst.
Möglich ist es natürlich das Ganze auch ohne Schulung zu machen.
Ein ausgiebiges Studium der Bedienungsanleitungen (lesen und verstehen!), ein paar Tipps im Forum und etwas Zeit und Interesse können durchaus reichen um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Es gibt hier ja auch zahlreiche User, die keine Schulung besucht haben und trotzdem gut laufende Motoren haben ohne was kaputt zu machen.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass das Geld in die Schulung gut investiert ist.
Du kannst ja mal in verschiedenen Foren gucken, wo Leute was über die Schulung geschrieben haben, da habe ich bisher nur gutes gelesen. Klar ist es erstmal Geld was irgendwie weg geht, ohne dass man was dafür in den Händen hält aber so darf man das nicht sehen! Selbst wenn du danach keine trijekt kaufst, ist das Wissen ja nicht weg. Und neben der Bedienung der trijekt wird auch wahnsinnig viel Hintergrundwissen vermittelt, was du auch mit anderen Steuerungen oder auch im Rahmen deiner Ausbildung gut gebrauchen kannst. Das ist (meiner Ansicht nach) sogar das eigentliche, was die Schulung so extrem wertvoll macht.



gruß
Tobi

Antworten