Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Sonstige technische Fragen
Antworten
Lutzifer
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2012, 15:47

Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Beitrag von Lutzifer »

Moin Moin

Ich hab ein Paar Probleme mit meiner Steuerung.
Ich hab eine T101 von 2010 in einem Jetta 2 16v Turbo.

Ich kann nicht mehr mit meinen Laptops auf Steuergerät zugreifen.
Meine Can Zusatz Anzeige zeigt auch nichts mehr an.
Und ich hab bei der Fahrt Zündaussetzer. Fühlt sich zumindest so an.
Bei normaler Fahrt ist es nur ganz leicht zu spüren.
Bei Teil lasst keine. Bei Voll lasst sehr doll. Wie ein Bockiges Pferd.

Das mit den Zündaussetzern fiel mir als erstes auf. Da funktionierte auch noch meine Anzeige.
Da dachte ich erst mal an die Hardware.
Ich hab erst mal die Zündspule, die Zündkerzen, die Zündkabel, Verteilerkappe und Finger getauscht.
Ohne Erfolg.

Dann wollte ich mit den Laptop ran und es gab keine Verbindung. Danach ging meine Can anzeige auch nicht mehr.

Was kann das sein?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2433
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Beitrag von Tobi »

Ohweia das ist per Ferndiagnose nahezu unmöglich. Da hilft nur messen. Aber wenn die Zusatzanzeige nichts mehr anzeigt, kann es dabei ja nur an der Spannungsversorgung liegen. Sonst würde sie ja zumindest irgendwas anzeigen und wenn es nur bei allen Werten null ist.


Gruß
Tobi

Lutzifer
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2012, 15:47

Re: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Beitrag von Lutzifer »

Ja die zeigt alles nur null an.

Lutzifer
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2012, 15:47

Re: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Beitrag von Lutzifer »

Hat keiner eine Idee?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2433
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Beitrag von Tobi »

Nicht wirklich. Wie gesagt, als erstes muss mal ein Elektriker ran und alle Leitungen checken. Der Steuerung reichen Spannungsversorgung und Schnittstelle um auf sie zuzugreifen. Das sind ja nur 5 Kabel. Sollte man hin bekommen. Wenn dann nichts geht obwohl alles korrekt verkabelt ist, sehen wir weiter.

Gruß
Tobi

Antworten