Nichts geht mehr nach Programmupdate

Sonstige technische Fragen
Antworten
MaQ
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013, 21:29

Nichts geht mehr nach Programmupdate

Beitrag von MaQ »

Guten Abend,

Ich habe heute eine gebrauchte Trijekt Plus bekommen.
Versuchsweise habe ich mal die Versorgung (Also Anschlüsse 18,37,55 an 12V+ und 36,19 an 12V-) und den seriellen Anschluss angeklemmt. Das hat auch auf Anhieb funktioniert und ich konnte über win trijekt alle Werte des Steuergerätes und die aktuellen Spannungen (Temperatur, Luftdruck,...) sehen.
Daraufhin habe ich den Softwarestand überprüft und wollte die aktuelle, von der Homepage heruntergeladene, Firmware aufspielen.
Auch das hat zuerst einwandfrei funktioniert, der Balken ist aber in der Mitte stehen geblieben und nach mehr als einer halben Stunde Wartezeit habe ich auf "abbrechen" geklickt.
Jetzt steht zwar noch "Verbindung läuft" neben dem COM-Anschluss im Hauptfenster, es werden allerdings keinerlei Informationen mehr vom Steuergerät übermittelt. Weder aktuelle Spannungen, noch Hardwareinformationen,...
Einfach gar nichts mehr. Auch ein erneutes Programmupdate lässt sich nicht mehr durchführen.

Was ist hier denn schief gelaufen und wie bekomme ich das wieder hin?

Vielen Dank für die Hilfe!

Markus

MaQ
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013, 21:29

Re: Nichts geht mehr nach Programmupdate

Beitrag von MaQ »

So, Problem gelöst.
Ich habe die Versorgungsspannung abgeklemmt und eine Zeit lang gewartet. Nach etlichen Versuchen lief das Programmupdate dann durch und mittlerweile funktioniert die trijekt wieder problemlos.
Hoffentlich war das einmalige Angelegenheit :?

Einen schönen Abend! :wink:

Antworten