Genaue Bezeichnung Trijekt Steuergerät

Sonstige technische Fragen
Antworten
Brazzo
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2012, 13:13

Genaue Bezeichnung Trijekt Steuergerät

Beitrag von Brazzo »

Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei alles für den neuen Rallye kraftfahrzeugpass fertig zu machen.
Da soll natürlich auch meine Trijekt Steuerung rein, damit alles Vollständig ist.
Nur wie bezeichne ich mein Steuergerät?

Ich habe eine alte Trijekt im Carbon Gehäuse, silberne Alu-Grundplatte.
Heißt die einfach nur Trijekt oder gibt es dazu noch eine alte Art.Nr. die ich mit rein schreiben kann?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich sie benennen soll.

Danke!

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Genaue Bezeichnung Trijekt Steuiergerät

Beitrag von Klaus »

Hallo das ist eine Trijekt plus Version 3,0.

Gruß Klaus

Brazzo
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2012, 13:13

Re: Genaue Bezeichnung Trijekt Steuiergerät

Beitrag von Brazzo »

Danke Klaus!
Dann kann ich alles fertig machen bevor der Polo zu Dir geht :)

BtW: Gilt für die eigentlich schon die EG-Genehmigung?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Genaue Bezeichnung Trijekt Steuergerät

Beitrag von Tobi »

Meines Wissens ja.
Musst sie dir mal genau angucken, da müsste irgendwo in der Aluplatte ein E-Zeichen hin gestempelt sein.
Denn das E-Zeichen hatte schon die alte tri-x und davon sind alle weiteren "trijekt plus" Steuerungen die Nachfolger und das E-Zeichen wurde dann immer auf den jeweils neueren Typ erweitert.


gruß
Tobi

Brazzo
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2012, 13:13

Re: Genaue Bezeichnung Trijekt Steuergerät

Beitrag von Brazzo »

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist bei mir nur eine Seriennummer eingestempelt.
Aber ich gucke noch mal nach ob da auch ein E drauf ist.

Brazzo
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2012, 13:13

Re: Genaue Bezeichnung Trijekt Steuergerät

Beitrag von Brazzo »

Ich habe noch mal nachgesehen. Bei mir ist kein E-Prüfzeichen eingestempelt.
Nur die Seriennummer 1238.
Wenn schon die Tri-X laut Gutachten das E hatte, warum dann meine nicht? Gibt es dafür eine Erklärung?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Genaue Bezeichnung Trijekt Steuergerät

Beitrag von Phil »

Das E-Prüfzeichen gilt zwar wohl auch schon für die Tri-X Steuergeräte, allerdings wohl nur für die Version im Metall-, nicht im Carbon-Gehäuse.
Mit der Tri-X im Carbon-Gehäuse wurden keine Messungen durchgeführt, weil diese nur für einen Übergang gedacht waren.

Viele Grüße,
Phil

Antworten