Problem nach Trijekt BEE Update auf 6.20

Sonstige technische Fragen
Antworten
Mike
Beiträge: 134
Registriert: 01.07.2012, 10:09
Wohnort: Wolfsburg

Problem nach Trijekt BEE Update auf 6.20

Beitrag von Mike »

Hallo zusammen....

Wie schon oben genannt habe ich nach dem Update auf 6.20 jetzt ein Problem. Und zwar werden jetzt sämmtlich Spannungen im Status Fenster verkehrt angezeigt. zB.Batterie =6.35V , Intere Luftemp. = 263,32V usw.
Motor startet natürlich nicht mehr.
Bevor ich das Update gemachte habe,machte ich einen Datenexport und später auch Dateninport. Nach dem ich damit fertig war und gesehen habe das da irgendwas nich passt, bin ich in die Einstellungen gegangen und habe diese kontrolliert.
Soweit alles ok, bis auf Funktion 1 bis 4 und Geschwindigkeit....dieses alles erstmal ausgeschaltet. Hab mir dann die Kennfelder angeschaut und auch alles schick.

Bevor ich das Update gemacht habe, habe ich noch die Zündspule abgezogen, doch leider ist mir nach dem Update erst wieder eingefallen das ich ja noch ein Relaise und das Taktventil für Ladedruck (ist noch nicht akitve, nur dran gestéckt) an den Zündausgängen dran hatte.

Hab ich mir damit jetzt die Steuerung abgeschossen, weil ich nich alles abgezogen habe?!
Wer kann helfen?!


Gruß Maik

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Problem nach Trijekt BEE Update auf 6.20

Beitrag von Tobi »

Ohje.
Also zunächst mal muss ich sagen, sowas hab ich noch nicht gesehn...
Und ich habe ehrlich gesagt keine richtige Idee wie das passieren kann aber es wirkt so, als wären intern die Kalibrierwerte der analogen Eingänge total zerschossen.

Ich würde dich bitten nochmal die alte Version (6.06R3) aufzuspielen, die ich abgehängt habe.
Mal sehn, ob es dann wieder normal ist.

Was ich aber ziemlich sicher ausschließen kann, ist dass es an irgendwelchen angeschlossenen Taktventilen oder Relais gelegen hat.
Normalerweise darf bei der "bee" alles angeschlossen bleiben.

Schlimmstenfalls müsstest du die Steuerung mal einschicken.



gruß
Tobi

Mike
Beiträge: 134
Registriert: 01.07.2012, 10:09
Wohnort: Wolfsburg

Re: Problem nach Trijekt BEE Update auf 6.20

Beitrag von Mike »

Hi....

besten dank Tobi, werd das morgen Vormittag gleich ausprobieren und hoffen das es dann wieder alles läuft...

Gruß Maik

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: Problem nach Trijekt BEE Update auf 6.20

Beitrag von horsepowerjunkie »

Welche version von Wintrijekt hast drauf?
Ich hab auch heut die Version 6.20 aufgespielt und es ging die hälfte ging mit Wintrijekt version 1.42 ned.
Dann die 1.43 aufgespielt und alles bestens.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Problem nach Trijekt BEE Update auf 6.20

Beitrag von Tobi »

Bei ihm funktioniert es wirklich nicht,
wir wissen selbst nicht warum.
Sind es per Fernwartung mehrmals durchgegangen, nichts zu machen.
Ende der Saison kommt die Steuerung zu uns und wir werden gucken was los ist.
Bis dahin bleibt halt die 6.06er drauf. Die läuft.


gruß
Tobi

Antworten