Mit welcher Baudrate arbeitet die Plus ?

Sonstige technische Fragen
Antworten
TurboKaktus
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2013, 07:37

Mit welcher Baudrate arbeitet die Plus ?

Beitrag von TurboKaktus »

Hallo

Hab einem Kollegen vor einer Weile Bluetooth Module bestellt die er für seine KDFI's benutzt. Da bei mir öfters mal die Verbindung abreisst und ich die USB Buchse in Verdacht habe ( Auto sehr hart) würd ich das auch gerne mal mit BT versuchen. Da er das Modul vorprogrammieren muss fragt er mich jetzt nach der Baudrate. Bin ich aber schon überfragt :-)

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen?

PS: ist die Weiterentwicklung der Plus komplett eingestellt oder wird es da evtl. noch mal was geben mit einer neuen softwareversion? Hab 3 stück in Betrieb und bin begeistert. Gäbe aber trotzdem paar Sachen die besser sein dürften :-)

Gruss aus der Schweiz

Thomas

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2416
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Mit welcher Baudrate arbeitet die Plus ?

Beitrag von Tobi »

Hallo,

mit dem Bluetooth ist das nicht ganz so einfach.
Die grundsätzliche Verbindung bekommt man damit hin und man kann auch ganz normal damit arbeiten (Baudrate 19200).
Aber bei einem Firmwareupdate wird die Baudrate von trijekt automatisch umgestellt (ich glaube auf 57k).
Also ein Firmwareupdate ist über BT nicht möglich,
weil das Umstellen der Baudrate durch trijekt bei einem BT Adapter nicht funktioniert.

Alle Infos die du brauchst, findest du im Downloadbereich.
Da ist das komplette RS232 Protokoll.

Zur trijekt Plus:
Es wird dieses oder nächstes Jahr nochmal ein Firmwareupdate geben.
Allerdings steht da auch schon fest, was rein kommt.
Es wird ein Auszug aus den Funktionen sein, die letzten Monat in die bee und premium gekommen sind.



gruß
Tobi

TurboKaktus
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2013, 07:37

Re: Mit welcher Baudrate arbeitet die Plus ?

Beitrag von TurboKaktus »

Super. Danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort. Wenn es nur Firmware-Updates betrifft kann ich damit leben. Werde das Kabel eh nicht stillegen.

Dann bin ich mal gespannt aufs nächste update :D

Antworten