Trijekt Bee Zündsteuerung für Doppelzündung 4 Zylinder

Sonstige technische Fragen
Antworten
boma
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2012, 17:23

Trijekt Bee Zündsteuerung für Doppelzündung 4 Zylinder

Beitrag von boma »

Hallo,
Ich lese schon seit langem in diesem super Forum mit und habe nun mal eine grundsätzliche Frage.
Wäre es möglich einen 4 Zylinder mit einer Trijekt Bee Zündsteuerung mit Doppelzündung zu betreiben. Er sollte mit Zündversatz zwischen beiden Kerzen laufen.

Gruß Moritz

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trijekt Bee Zündsteuerung für Doppelzündung 4 Zylinder

Beitrag von Tobi »

Hallo,

ja das geht.
Allerdings nicht vollsequenziell, sondern halbsequenziell (wasted spark).
Aber das ist bei der Zündung eigentlich eh wurscht.
(Es sei denn man strebt einen möglichst langen Wechselintervall der Zündkerzen an, dann sollte man vollsequenziell zünden)
Du brauchst dann 4 Zündspulen, an die du jeweils zwei Zündkerzen anschließt.

gruß
Tobi

boma
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2012, 17:23

Re: Trijekt Bee Zündsteuerung für Doppelzündung 4 Zylinder

Beitrag von boma »

Danke für die schnelle Antwort.
Also quasi 4 Doppelfunkenspulen. Die Haltbarkeit der Zündkerzen steht nicht an oberster Stelle :-)

Gruß

Antworten